Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schriftliche Abschlussprüfung IT-Systemelektroniker Sommer 2006

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15.06.2006, 12308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, alle zusammen.

Hatte gestern meine schriftliche Abschlussprüfung und muss sagen, dass es nicht leicht war.
Bei der GA1 hatte ich ganz schön Zeitnot. Ich finde dass in der GA1 viel zuviel zu erledigen ist. Ich meine, wenn man sich mit dem ersten Handlungsschritt auseinander gesetzt hat, dann sind z.B. 25 min vergangen wobei man im Durchschnitt nur 18 min. hat pro Handlungsschritt.

Die GA2 ist dagegen nicht das Problem gewesen.

Der Hammer war dann auch noch WISO. Ich glaube schon fast, dass da oben jemand was gegen mich hat. Denn es sah aus, alls wenn nur die schwersten Fragen ausgewählt worden sind.

Ich war echt enttäuscht von mir. Wollte doch eigentlich einen guten Abschluss machen. Hab auch nicht gerade wenig gebüffelt. Meine Frau und meine Tochter hatten in den vergangenen vier Wochen kaum was von mir. Naja, jetzt noch den Teil A, dann ist ja vielleicht alles geschafft. Zwar nicht mit dem Ergebniss was ich wollte, aber was solls.
Mitglied: 11823
10.05.2006 um 10:35 Uhr
Ich hatte gestern auch die Prüfung geschrieben.

Durftet ihr eure Notizen im IT-Handbuch benutzen ? Wir mussten die alle rausreisen, obwohl die IHK gesagt hatte, dass wir sowas machen dürfen.

Zu der Prüfung :

Da gebe ich dir recht. Es war nicht die einfachste, wenn man sich die Prüfungen der letzten Jahre anschaut. Hab auch wie ein Irrer gelernt und muss schon fast bangen, nicht durchzufallen.
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
10.05.2006 um 11:19 Uhr
Unser Ausbilder sagte uns, dass solche "Hilfsseiten" nicht zulässig sind. Ich hatte keine weiteren Notizen gamacht. Die Prüfer haben sich aber auch nicht die Mühe gemacht die IT-Handbücher durchzuschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.05.2006 um 08:25 Uhr
Hihi, WISO scheint es allen angetan zu haben. Ich hatte meine Prüfung Winter 05 und auch da war WISO das besch*** Fach (zumindest nach dem was der Großteil sagt). Aber Kopf hoch - bei uns war nach der Prüfung auch ne ganz miese Stimmung und letztlich sind nur 4 von 35 nicht durchgekommen (und bei zweien von denen war der mündliche Teil ausschlaggebend).

Weiterhin viel Erfolg,
Cystra
Bitte warten ..
Mitglied: kuschelkater-hb
15.06.2006 um 14:38 Uhr
Hallo das fand ich auch , aber Deutschlandweit ist sie ja schlecht ausgefallen, der Durschnit legt bei 4 die ergebnisse vom Teil 1-3 habe wir als Kurs ja schn bekommen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesen (3)

Frage von tellihow zum Thema Ausbildung ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...