Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schritt für Schritt anleitung Open VPN unter OpenSuse 11.2

Frage Linux Suse

Mitglied: Gerchmaan

Gerchmaan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010, aktualisiert 21:05 Uhr, 7198 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum und auch im IT Bereich.
Ich Benötige wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung um unter OpenSuse 11.2 Open VPN zu installieren.

Hallo!
Ich habe den Auftrag bekommen OpenSuse 11.2 zu Installieren und Open VPN auf zu setzen.
Ich habe es nun auch mit hilfe eines Kollegen 2 tage lang versucht doch es nicht geschafft zu realisieren. Trotz intensiver suche im www nach ner ausführlichen Beschreibung blieb das Projekt sowie die suche erfolglos.
Kann mir bitte wer helfen in Form einer Ausführlichen Beschreibung wie ich vorgehen soll um Open VPN zu installieren und Kontakt zu dem Gewünschten Client auf zu bauen?? Tips zwecks Version von Open VPN sind auch erwünscht sowie KDE oder Gnome Oberfläche.
Mitglied: maretz
18.01.2010 um 08:23 Uhr
Moin,

darf ich dir auch den Tipp geben das du es mit fertiglösungen (Monowall, Astaro Security Gateways als HW-Lösung usw.) probierst?

Es bringt dich ja nicht weiter wenn das VPN einmal läuft aber du dir weder sicher bist ob es stabil läuft noch das du dir sicher bist das es überhaupt richtig eingerichtet ist...
Und wenn dann Probleme auftauchen - möchtest du erst hier nach ner Lösung fragen und dann ggf. nach 2 bis x Stunden mit dem rumprobieren loslegen?

Mein Tipp daher ganz klar: Versuche es nicht selbst zu machen - dafür gibt es bereits geräte die auch für Leute da sind die eben nicht den ganzen Kram per Hand machen
wollen / können.

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Gerchmaan
18.01.2010 um 08:50 Uhr
Vielen dank erst für deine schnelle Antwort auf meinen Beitrag.
Und natürlich darfst du mir den Tipp geben ich bin für alles offen den wie schon gesagt ich habe eigentlich von Linux keinen blassen Schimmer.

Aber mit den von dir gemachten angaben kann ich leider auch nichts anfangen sorry!
Und bitte nicht falsch verstehen aber soll natürlich auch nichts kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.01.2010 um 08:56 Uhr
Wenn du von Linux generell nichts kennst würde ich umso mehr auf eine fertige Lösung setzen. Die Astaro kostet zwar nen paar Euro - dafür stellst du das alles per Web-Frontend ein (auf der Webseite kannst du dich registrieren und dir z.B. mal ne VMWare-ISO runterladen. Dann kannst du es dir auch vorher angucken).

Wir verwenden hier einige Astaros (allein aus bequemlichkeit) und vernetzen damit sowohl die Standorte untereinander als auch die Dial-In-Verbindungen. Ich bin mit deren Lösung zufrieden - zumal es auch die Option gibt da ne entsprechende Lizenz für nen Spam-Filter usw. dazu zu kaufen. Und bisher hatten wir nur 1x problem mit ner Box (die stand allerdings auch in der Ukraine und ich möchte nich wissen wie die da teilweise behandelt wurde... ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
18.01.2010 um 10:36 Uhr
morgen Ihr beiden,

Gerchmaan kann ja auch einfach die Softwarelösung Astaro Security Gateway Essential nehmen. Ist ja kostenlos. Kann es zumindest ja mal testen

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: Gerchmaan
18.01.2010 um 13:51 Uhr
Vielen dank David das für die info und ich möchte an dieser stelle euch beiden nochmals danken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Open VPN auf Raspberry PI 2 (4)

Frage von Hector-User zum Thema Ubuntu ...

Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Open VPN Server am LINKSYS LRT214 korrekt einrichten (1)

Frage von Thomas866 zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10 (8)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...