suzyq.
Goto Top

Schritt-für-Schritt-Anleitung einer Migration W2K zu W2K3

Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde, allerdings benötige ich eine recht genaue Anleitung zu o.g. Migration.

z.B. wäre wichtig zu wissen, wie und von wo ich adprep und dcpromo aufrufen kann? Brauche ich noch einen Tool von Microsoft, um eine Migration durchführen zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe leider noch keine ERfahrung in der Angelegenheit, soll das aber während meines Praktikums lösen.

Content-Key: 3541

Url: https://administrator.de/contentid/3541

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SuzyQ.
SuzyQ. Oct 28, 2004 at 08:55:10 (UTC)
Goto Top
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.......................und sollte schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in einer Anleitung zu lesen war, durchgeführt! Danach sollte domainprep ausgeführt werden, es folgte allerdings eine Meldung, dass man sich dafür am Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!
Member: zonguldak67
zonguldak67 Oct 28, 2004 at 10:08:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Microsoft bietet auf den Technet Seiten, sehr gute Informationen.

Dokus in deutscher Sprache

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

Zusätzlich gibt es HowTos in englisch auf den www.Microsoft.com Technetseiten.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default. ...
Member: SuzyQ.
SuzyQ. Oct 28, 2004 at 11:01:56 (UTC)
Goto Top
Danke, aber die 1. Seite hab ich mir schon ausgedruckt, allerdings ist da das Problem mit der domainprep auch nicht genau beschrieben...............quasi gibt es das anscheinend gar nicht.....................
face-sad

Aber trotzdem danke!
Member: SuzyQ.
SuzyQ. Oct 28, 2004 at 11:20:18 (UTC)
Goto Top
Ein weiteres Problem ist
aufgetaucht.......................und sollte
schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in
einer Anleitung zu lesen war,
durchgeführt! Danach sollte domainprep
ausgeführt werden, es folgte allerdings
eine Meldung, dass man sich dafür am
Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann
mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!


Bin aber im richtigen Pfad angemeldet...................!!!
Member: commander-72
commander-72 Oct 28, 2004 at 12:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der "forestprep" muss auf dem DomainController mit der Betriebsmasterfunktion "Schemamaster" der Gesammtstruktur
mit dem Useraccount / Rechten Schemaadmin oder Organisationsadmin durchgeführt werden.
Der "domainprep" kann an jedem beliebigen Domaincontroller durchgeführt werden, natürlich nur in der betreffenden Domain der Gesammtstruktur die upgegraded werden soll, du benötigst Domainadminrechte.
Wenn eine Fehlermeldung bezugnehmend auf den Schemamaster kommt hat also Schritt 1 schon nicht geklappt.
Member: SuzyQ.
SuzyQ. Oct 28, 2004 at 14:27:39 (UTC)
Goto Top
Danke, wir haben auch jetzt festgestellt, dass forestprep nicht vollständig abgeschlossen ist......................aber wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Gibt es da spezielle Befehle?
Member: SuzyQ.
SuzyQ. Nov 02, 2004 at 09:48:11 (UTC)
Goto Top
Nachdem forestprep durchlaufen wurde, was muss als nächstes getan werden, um ADprep /forestprep abzuschließen, damit man problemlos mit domainprep fortfahren kann?
forestprep lief ohne Fehlermeldung, wurde aber laut Protokoll nicht vollständig durchgeführt.
Need your HELP!!!!