Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schroot einen screen öffnen

Frage Linux Debian

Mitglied: Tealk144

Tealk144 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2015 um 15:57 Uhr, 1302 Aufrufe, 13 Kommentare

Also ich habe nach folgender Anleitung einen Arma3 Server installiert, nun möchte ich den Server natürlich am laufen halten ohne die Konsole offen zu haben, also wollte ich einfach einen screen nutzen.
ich gehe wie folgt vor:

  1. schroot -c trusty_i386
  2. ./arma.sh start
  3. Putty schließen

Aber sobald ich Putty schließe oder das schroot mit STRG+D schließe schließt sich auch der screen, nun weiß ich gerade nicht wie ich das verhindern kann.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Zeit


arma.sh:
01.
#!/bin/sh 
02.
 
03.
DIR="/home/arma3/server" 
04.
NAME="arma3server" 
05.
 
06.
case "$1" in 
07.
	test) 
08.
		cd $DIR 
09.
		./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB 
10.
	;; 
11.
	start) 
12.
		cd $DIR 
13.
		screen -dmS $NAME ./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB 
14.
		echo "The server is started " 
15.
	;; 
16.
	stop) 
17.
		cd $DIR 
18.
		screen -r "arma3server" -p 0 -X quit 
19.
	;; 
20.
	restart) 
21.
		$0 stop && $0 start || exit 1 
22.
	;; 
23.
	status) 
24.
		if [[ `screen -ls |grep "$NAME"` ]]; then 
25.
			echo "Server is online" 
26.
		else 
27.
			echo "Server seems to be offline" 
28.
		fi 
29.
	;; 
30.
	login) 
31.
		screen -r "$NAME" 
32.
	;; 
33.
	update) 
34.
		~/Steam/steamcmd.sh +runscript ~/Steam/a3update.txt 
35.
	;; 
36.
 
37.
	*) 
38.
		echo "Usage: ${0} {test|start|stop|restart|status|login|update}" 
39.
		exit 2 
40.
esac 
41.
exit 0
Mitglied: aqui
21.02.2015, aktualisiert um 16:07 Uhr
Wenn du mit Screen arbeitest wäre:
#!/bin/bash 
screen -d -m ./arma.sh 
richtig. Mit screen -ls kannst du dann sehen obs rennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2015 um 16:29 Uhr
Zitat von Tealk144:

also wollte ich einfach einen screen nutzen.

Dann soltest Du arma.sh auch mit screen starten, wie aqui es schon dargelegt hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
21.02.2015, aktualisiert um 17:49 Uhr
den screen hab ich ja in der start.sh, der screen und der server starten ja, nur eben schließt sich wenn ich putty schließe dann auch der schroot schroot mit
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
21.02.2015 um 17:49 Uhr
ich starte ja im startscript mit screen
nur eben schließt sich wenn ich putty schließe dann auch der schroot schroot mit
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2015 um 17:51 Uhr
Zitat von Tealk144:

ich starte ja im startscript mit screen
nur eben schließt sich wenn ich putty schließe dann auch der schroot schroot mit

Natürlich schließt sich der schroot, weill der ja nicht im screen läuft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
21.02.2015 um 18:16 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Tealk144:
>
> ich starte ja im startscript mit screen
> nur eben schließt sich wenn ich putty schließe dann auch der schroot schroot mit

Natürlich schließt sich der schroot, weill der ja nicht im screen läuft.

lks

und wie starte ich den schroot im screen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2015 um 19:06 Uhr
Zitat von Tealk144:

und wie starte ich den schroot im screen?

screen schroot -c trusty_i386
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
21.02.2015 um 19:30 Uhr
kann ich das nicht so auch ins startscript schreiben?
cd $DIR
screen schroot -c trusty_i386 && ./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2015, aktualisiert 22.02.2015
Zitat von Tealk144:

kann ich das nicht so auch ins startscript schreiben?
cd $DIR
screen schroot -c trusty_i386 && ./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg
-cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB

Mach eine batchdatei.

Schreib da alles rein, was im screen laufen soll und starte das dann mit

screen ./batchdatei-fuer-screen.sh

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
21.02.2015 um 21:00 Uhr
So hab das ganze jetzt so geschrieben, weiß jemand wie ich das starten des Server in einen Befehl rein bringe?
01.
#!/bin/sh 
02.
 
03.
DIR="/home/arma3/server" 
04.
NAME="arma3server" 
05.
STARTPARA="./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB" 
06.
 
07.
case "$1" in 
08.
	test) 
09.
		cd $DIR 
10.
		./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB 
11.
	;; 
12.
	screen) 
13.
		if [[ `screen -ls |grep "$NAME"` ]]; then 
14.
			echo "screen ist online starte ihn nicht 2 mal" 
15.
		else 
16.
			screen -S $NAME schroot -c trusty_i386 
17.
		fi 
18.
		exit 1 
19.
	;; 
20.
	start) 
21.
		if [[ `screen -ls |grep "$NAME"` ]]; then 
22.
			cd $DIR 
23.
			./arma3server -connect=78.47.47.182 -port=2302 -BEPath=battleye -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -noSound -mod=@life_server\;@extDB 
24.
		else 
25.
			echo "server kann nicht ohne screen gestartet werden" 
26.
		fi 
27.
		exit 1 
28.
	;; 
29.
	login) 
30.
		screen -r "$NAME" 
31.
	;; 
32.
	update) 
33.
		~/Steam/steamcmd.sh +runscript ~/Steam/a3update.txt 
34.
	;; 
35.
 
36.
	*) 
37.
		echo "Usage: ${0} {test|screen|start|login|update}" 
38.
		exit 2 
39.
esac 
40.
exit 0
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2015 um 14:47 Uhr
screen -d -m ./arma.sh
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
19.03.2015 um 08:59 Uhr
ich bräuchte jetzt noch einen restart cron, nur weiß ich nicht wie ich den schreibe damit der in dem Screen arma 3 beendet da arma3 keinen quit befehl hat sondern nur per control+c gekillt wird.
wie kann ich das denn meinem cron beibringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tealk144
19.03.2015 um 09:02 Uhr
mein ziel ist immer noch den screen command im startscript zu haben und nicht das startscript per screen auszuführen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...