lebowski23

Schtasks wird nicht ausgeführt

Hallo,
ich habe über
Schtasks /create /tn "Del Profiles" /tr c:\delProfiles.vbs /sc BEIMSTART /ru SYSTEM

einen Task installiert. Dieser wird auch unter "geplanten Tasks" richtig angezeigt und wenn ich auf "Task ausführen" Gehe, läuft es auch einwandfrei. Leider funktioniert es nicht beim Systemstart, wie gewollt.

Wenn ich es als Startscript über gpedit hinzufüge (also auch mit Systemrechte) funktioniert es.

Ich erkenne nicht das Problem, an den Systemrechten kann es nicht liegen. Weiß jemand weiter?

Member: Biber
Biber Apr 12, 2011 at 17:39:08 (UTC)
Moin Lebowski23,

könntest du mal bitte
  • die Windowsversion angeben, unter der das Phänomen auftritt? face-wink
  • versuchen, ob es mit dem Parameter /ru "System" (also "System" in Anführungszeichen) klappt.

Grüße
Biber
Member: Lebowski23
Lebowski23 Apr 12, 2011 at 17:59:14 (UTC)
Hallo,

Version XP SP3

den zweiten Punkt probiere ich morgen aus.

Besten Dank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 12, 2011 at 19:37:41 (UTC)
Hi.

Was sagt das Log des Taskplaners?
Mitglied: 60730
60730 Apr 12, 2011 at 19:47:47 (UTC)
moinsen...

einmal - ich gebs zu die Suchmachine angeworfen, was es denn mit delprofiles.vbs aufsich hat und siehe da....

Syntax for DeleteProfiles.vbs v1.9:
cscript.exe DeleteProfiles.vbs [/H] [/E | /I <PROFILENAME>] [/C] [/R] [/D <DAYS>] [/L <FILENAME>] [/V]

  Command Line Options:
    /C                    : Write Log to the Console
    /D <Days>       : Delete Profiles Older than x Days
    /E <Profile>      : Exclude Profiles from Deletion
                           :   Wildcard * Supported. Use ',' or '|' as a Delimiter for
                           :   Multiple Entries. No Spaces Between Entries.
    /I <Profile>      : Only Delete Included Profiles (Wildcard * Supported)
                           :   Wildcard * Supported. Use ',' or '|' as a Delimiter for
                           :   Multiple Entries. No Spaces Between Entries.
    /L <FileName> : Create Log File
    /H                   : Help (This Screen)
    /R                   : Run Script in Read Only Mode (No System Changes)
    /V                   : Verbose Logging

Warum ich gegoogelt habe? Weil ich wissen wollte, ob das vbs evtl intellent schlau genug ist, nicht nur die Ordnerstruktur von der festen platte, sondern auch die Regkeys zu löschen. Scheint so und scheint auch so, dass das das gleiche vbs ist.

und ist es so?