Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schtasks via cmd erstellen - Wie Start-Verzeichnis definieren?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: gwitzig

gwitzig (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2015 um 12:54 Uhr, 686 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe mir ein Script zum Aufsetzen der Scheduled Tasks erstellt:

SCHTASKS /Create /SC TÄGLICH /TN "Backup Täglich" /TR C:\Temp\_Script\Backup_Files-Test.bat /ST 23:00:00 /SD 13/02/2015

Wie kann ich ein Start Verzeichnis angeben.

Meine Backup Scripts laufen nur wenn ich dem Start-Verzeichnis einen Wert zuordne, in diesem Falle C:\Temp

LG
Günter
Mitglied: Gersen
13.02.2015 um 13:39 Uhr
Hallo,

wenn es Dir egal ist, welchen Wert das Start-Verzeichnis hat, solltest Du den "/V1"-Flag probieren (in dem Fall wird der Ordner benutzt, in dem die auszuführende Datei liegt; im Skript selbst kannst Du ja mittels "cd" in ein anderes Verzeichnis wechseln). Wenn Du ein konkretes -davon abweichendes- Verzeichnis brauchst, wäre der Weg über eine XML-Datei (dann mit Schalter "/XML") -dort dann der Tag "WorkingDirectory"- vermutlich der Beste.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: gwitzig
13.02.2015 um 14:19 Uhr
Super, vielen Dank. Das war die Lösung. Ich habe mal etwas rumgesucht und konnte nichts finden. Gibt es weitere Flags die man verwenden kann (außer der normalen Syntax)? Sorry, ich bin nicht so der Systemfreak.
Bitte warten ..
Mitglied: Gersen
13.02.2015, aktualisiert um 15:54 Uhr
Schön, dass es klappt.
Es gibt noch ein paar interessante Eigenheiten - im Link etwa das Beispiel mit dem "Escapen" ("\") des "/tr"-Flags. Scheint aber nach meinem Lesen nicht für alle Versionen von Windows gleichermaßen zu funktionieren. Oder hier mit einem Beispiel für Powershell (incl. Möglichkeit, ein Start-Verzeichnis zu setzen). Das scheint mir etwas zukunftsorientierter zu sein als Batch...

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: gwitzig
16.02.2015 um 16:20 Uhr
Nochmals danke für die Ergänzugen. Auf meinem PC funktioiert es, mal schauen wenn ich es auf unserem Baustellenserver probiere.

Gruß
Günter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Start-Process mit -RedirectStandardOutput in der Windows Aufgabenplanung (7)

Frage von SaschaRD zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...