ceng.de
Goto Top

SCHTASKS - Commandline für Core Server - Parameter

Ich erstelle eben ein Installationsscript, was eine Coreserver Installation etwas vereinfachen soll. Dabei habe ich ein Problem mit SCHTASKS

 SCHTASKS /Create /SC WEEKLY /MO 2 /D SUN  /TN SystemstateAlleZweiWochen /RL HIGHEST /ST 01:00  /TR "WBADMIN  START BACKUP -backupTarget:%backupverzeichnis% -allCritical -ru %Domaene%\%username%>>%logbuch%"  

Diese Zeile erstellt einen Task, der soweit auch funktioniert, ABER...

ich kriege nicht hin, das der Task "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" läuft. Wie ich die Foreneinträge und die Hilfe verstehe, sollte das der Eintrag /RU mit erledigen. Aber... es funktioniert nicht.

Danke für Eure Ratschläge

CENG

Content-Key: 183192

Url: https://administrator.de/contentid/183192

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2012 at 08:57:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

sollte das der Eintrag /RU mit erledigen

Stimmt prinzipiell, aber du musst auch den User angeben unter dem der Task laufen soll - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb736357(v=vs.8 ...

LG Günther
Member: ceng.de
ceng.de Apr 06, 2012 at 09:27:02 (UTC)
Goto Top
Tag Günther,

funktioniert
-ru %Domaene%\%username%
nicht?

Die Variablen sind selbstverständlich befüllt.

CENG
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2012 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Und, schon ohne Variablen und dafür mit Real Daten getestet?

LG Günther
Member: ceng.de
ceng.de Apr 06, 2012 at 09:39:57 (UTC)
Goto Top
OK, RTFM ->

RU ist schon richtig, aber die Einstellung für "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" wird nur vorgenommen, wenn nach dem RU auch der RP Schalter für ein Passwort kommt.

THX an alle

CENG
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2012 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

OK, RTFM ->

face-big-smile

LG Günther