aivilon

Schtasks geht bei mir nicht

Moin

Also, auf winhelpline steht folgendes Beispiel zum Planen eines Taskes:
schtasks /create /tn "Meine Anw" /tr c:\apps\meineanw.exe /sc onstart /sd 03/15/2001

der funktioniert aber nicht im CMD. Sagt mir da immer:

FEHLER: Der angegebene Zeitplantyp ist ungültig.
Geben Sie "SCHTASKS /CREATE /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.

Wie muss befehl aussehen?
er sollte einfach auf unbestimmte Zeit hinaus, bei jedem startup das Programm ausführen.

Grüsse
aiv

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.03.2012 um 11:11:35 Uhr
Aloha,

... und du hast auch schon ein mal schtasks /create /? eingegeben und nachgeschaut, ja? Auch wenn witzigerweise bei Windows XP die Hilfe dazu einen Fehler hat, dort steht zwei mal /TN

Da wir dein OS nicht kennen, kann ich dir nur sagen, dass Winhelplines Auskunft zumindest nicht mit meinem Windows XP übereinstimmt
    /SC  Zeitplan        Bestimmt, wie oft der Zeitplan ausgeführt wird.
                         Gültige Zeitplantypen: MINUTE, STÜNDLICH,
                         TÄGLICH, MONATLICH, EINMAL,
                         BEIMSTART, BEIANMELDUNG, BEILEERLAUF.
Weiß nicht, ob XP dann onstart sinnvoll abarbeiten würde ...

greetz André
Mitglied: aivilon
aivilon 16.03.2012 um 11:16:48 Uhr
Zitat von @Skyemugen:
Aloha,

... und du hast auch schon ein mal schtasks /create /? eingegeben und nachgeschaut, ja? Auch wenn witzigerweise bei Windows XP
die Hilfe dazu einen Fehler hat, dort steht zwei mal /TN

Da wir dein OS nicht kennen, kann ich dir nur sagen, dass Winhelplines Auskunft zumindest nicht mit meinem Windows XP
übereinstimmt
    /SC  Zeitplan        Bestimmt, wie oft der Zeitplan ausgeführt wird.
>                          Gültige Zeitplantypen: MINUTE, STÜNDLICH,
>                          TÄGLICH, MONATLICH, EINMAL,
>                          BEIMSTART, BEIANMELDUNG, BEILEERLAUF.
Weiß nicht, ob XP dann onstart sinnvoll abarbeiten würde ...

greetz André

Hmpf...witzig...jeden verdammten blödsinn muss man auf englisch eintippen...und hier BEIMSTART...Diese ironie

danke dir =)

Grüsse
aiv
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.03.2012 um 11:49:37 Uhr
Hmpf...witzig...jeden verdammten blödsinn muss man auf englisch eintippen...und hier BEIMSTART
Wir können froh sein, dass MS sich da seit Vista schon bessert, auch was einheitliche Pfade angeht.