moche123

Schulnetzwerk

Hy hätte da mal eine Frage an die Schlauen unter uns. Ich habe von der Schule einen Laptop bekommen und dann ist das Systhem abgestürtzt und da das Neuaufsetzen 250€ gekostet hätte, habe ich meinen Laptop selbst neu aufgesetz(Windows Xp).So jetz habe ich zwar die IP adresse eingegeben und bei dem Internet Explorer die Lan Einstelungen geändert so das das Internet funktioniert.Aber was muss ich einstellen (oder gib es ein programm), dass ich an die Netzwerklaufwerke kommen kann oder an den Drucker den der funktioniert auch nicht.Ich habe zwar ein Passwort und einen Benutzernamen aber ich weis nicht wo ich den eingeben könnte. Bitte um Hife da ich am Tag sehr viel Schreibe und das alles nicht Drucken kann.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Member: Randyman
Randyman Feb 28, 2007 at 16:01:00 (UTC)
Hi,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist Du in einem Schulnetzwerk und möchtest auf einem Netzwerdrucker ausdrucken?!?
Dann musst Du dich vermutlich erst mal an die Domäne anbinden bzw. muss das der Administrator des Schulnetzerks für Dich machen.

Du kannst auch ohne Domänen-Mitgliedschaft die Verbindung zu Netzwerklaufwerken herstellen, da musst Du aber wissen wie der Server und die Freigabe heißt. Wenn Du Dich dann verbindest wirst Du nach Benutzername und Kennwort der Domäne gefragt.

Bei dem Drucker ist es ähnlich. Auch hier brauchst Du Server- und Freigabename oder die IP-Adresse des Druckers.

Es sollte doch für dieses Netzwerk einen Admin geben ... den würde ich mal fragen.

Gruss
Randy
Member: joerny
joerny Feb 28, 2007 at 17:02:30 (UTC)
genau,
du musst dich an eure schulnetzdomäne anmelden, das kannst du einstellen!In dem du in der Systemsteuerung unter System und dann Computername. Dort unter Netzwerkkennung ändern die Domäne eingibst. Jetzt brauchst du nur neu starten und per lan mit dem netzwerk verbunden sein und gut ist! Nachm Neustart kannst du dich dann mit deinem Login fürs Netzwerk! einloggen!
Mitglied: 16568
16568 Feb 28, 2007 at 18:33:51 (UTC)
Ja nee, ist klar, ihr seid alle die Größten, habt alle den längsten... face-big-smile

Manchmal frage ich mich echt, ob sich hier nur Hobby-Admins tummeln.

HABT IHR SCHON MAL EINEN RECHNER OHNE ENTSPRECHENDE ADMIN-RECHTE IN EINE DOMAIN AUFGENOMMEN???

Du kommst um das Geld nicht herum.
Selber schuld, warum spielst Du auch damit rum.

Lonesome Walker
Member: Randyman
Randyman Feb 28, 2007 at 18:45:18 (UTC)
was schlechtes zu Abend gegessen :-P ? Ich sag ja er soll sich an den Admin des Netzes wenden ...

Randy
Member: moche123
moche123 Mar 01, 2007 at 08:27:07 (UTC)
Hy könnte mir noch jemand sagen ob ich bei einem anderen Computer unserer Schule nachsehen kann welche Domain adresse der Server hat oder kann man das sonst irgentwo nachsehen?
Mitglied: 16568
16568 Mar 01, 2007 at 09:02:55 (UTC)
Nein, denn wie schon mal geschrieben (kannst Du nicht lesen?) hast Du nicht die nötigen Administrator-Rechte, um einem Beitritt in die Domain zu initiieren.

Lonesome Walker