Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schulnetzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: moche123

moche123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 3930 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy hätte da mal eine Frage an die Schlauen unter uns. Ich habe von der Schule einen Laptop bekommen und dann ist das Systhem abgestürtzt und da das Neuaufsetzen 250€ gekostet hätte, habe ich meinen Laptop selbst neu aufgesetz(Windows Xp).So jetz habe ich zwar die IP adresse eingegeben und bei dem Internet Explorer die Lan Einstelungen geändert so das das Internet funktioniert.Aber was muss ich einstellen (oder gib es ein programm), dass ich an die Netzwerklaufwerke kommen kann oder an den Drucker den der funktioniert auch nicht.Ich habe zwar ein Passwort und einen Benutzernamen aber ich weis nicht wo ich den eingeben könnte. Bitte um Hife da ich am Tag sehr viel Schreibe und das alles nicht Drucken kann.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 17:01 Uhr
Hi,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist Du in einem Schulnetzwerk und möchtest auf einem Netzwerdrucker ausdrucken?!?
Dann musst Du dich vermutlich erst mal an die Domäne anbinden bzw. muss das der Administrator des Schulnetzerks für Dich machen.

Du kannst auch ohne Domänen-Mitgliedschaft die Verbindung zu Netzwerklaufwerken herstellen, da musst Du aber wissen wie der Server und die Freigabe heißt. Wenn Du Dich dann verbindest wirst Du nach Benutzername und Kennwort der Domäne gefragt.

Bei dem Drucker ist es ähnlich. Auch hier brauchst Du Server- und Freigabename oder die IP-Adresse des Druckers.

Es sollte doch für dieses Netzwerk einen Admin geben ... den würde ich mal fragen.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
28.02.2007 um 18:02 Uhr
genau,
du musst dich an eure schulnetzdomäne anmelden, das kannst du einstellen!In dem du in der Systemsteuerung unter System und dann Computername. Dort unter Netzwerkkennung ändern die Domäne eingibst. Jetzt brauchst du nur neu starten und per lan mit dem netzwerk verbunden sein und gut ist! Nachm Neustart kannst du dich dann mit deinem Login fürs Netzwerk! einloggen!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.02.2007 um 19:33 Uhr
Ja nee, ist klar, ihr seid alle die Größten, habt alle den längsten...

Manchmal frage ich mich echt, ob sich hier nur Hobby-Admins tummeln.


HABT IHR SCHON MAL EINEN RECHNER OHNE ENTSPRECHENDE ADMIN-RECHTE IN EINE DOMAIN AUFGENOMMEN???

Du kommst um das Geld nicht herum.
Selber schuld, warum spielst Du auch damit rum.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 19:45 Uhr
was schlechtes zu Abend gegessen :-P ? Ich sag ja er soll sich an den Admin des Netzes wenden ...

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: moche123
01.03.2007 um 09:27 Uhr
Hy könnte mir noch jemand sagen ob ich bei einem anderen Computer unserer Schule nachsehen kann welche Domain adresse der Server hat oder kann man das sonst irgentwo nachsehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.03.2007 um 10:02 Uhr
Nein, denn wie schon mal geschrieben (kannst Du nicht lesen?) hast Du nicht die nötigen Administrator-Rechte, um einem Beitritt in die Domain zu initiieren.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...