schmoofel

Schulung für IT-Sicherheit

Hallo,

ich möchte mich gerne in dem IT-Sicherheitsbereich fortbilden. Kennt jemand einen Anbieter der eine gute Schulung bietet?

Bereiche:

- IDS IPS
- Penetrationtests
- alles was in den Bereich Hacking fällt

Danke Euch!!!

Member: spacyfreak
spacyfreak Mar 04, 2012 at 11:13:44 (UTC)
PROF021 Security-Hacking-Training
http://www.profindis.de/tl_files/profindis/Handouts/Profindis_Seminarpl ...

Fand den Kurs ganz ok, ist aber paar Jahre her.
Grade die praktischen Übungen mit Cain waren recht erleuchtend, was man alles "anstellen" kann mit so einem Programm.
Andererseits ist das ganze Infomaterial auch aus dem Internet besorgbar, der Trainer erzählt da auch nix anders als man eh wo lesen kann...

Wobei ein Hacker wieder was anders ist als einer der wenig Zeit/Interesse/Fähigkeiten/Hintergrundwissen hat in die Tiefen der Exploit Programmierung abzutauchen und zu verstehen, was da genau abläuft.
Member: C.R.S.
C.R.S. Mar 04, 2012 at 20:23:46 (UTC)
Wenn es beruflich einen gewissen Wert haben soll, würde ich eine Zertifizierung bei Offensive Security machen.

Grüße
Richard