stefankittel

Schulung oder Weiterbildung Linux Administrator für Privat

Hallo,

ich arbeite Hauptberuflich in der Windows-Welt als IT-Systemadministrator und IT-Consultant.
Nun beschäftige ich mich immer mal wieder mit Debian-Servern, allerdings nicht offiziell.

Nun möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden. Nicht um damit Geld zu verdienen, sondern da es mich interessiert.
Deshalb kann ich auch nicht für einen Kurs mal eben 1800 Euro ausgeben. Das es nichts umsonst gibt ist mir schon klar.
Mittels google und youtube kommt man ja schon recht weit, aber ich würde keinen Server im Internet betreiben wollen.
Ich wüßte im Fall eines Falles einfach nicht wo ich schauen muss (Unter Windows schon).

Kann mir Jemand Tipps geben für eine sinnvolle weiterqualifikation für den privaten Einsatz.

Danke

Stefan

Mitglied: dog
dog 02.04.2011 um 21:59:17 Uhr
Für Linux gibt es die LPI Zertifizierung und da gibt es auch Bücher zu.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url ...