Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schulungen für Ausbildung zum MCITP notwendig?

Frage Weiterbildung

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 15:33 Uhr, 5673 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin dabei, mich zum MCITP zertifizieren zu lassen. Bekanntermaßen sind dafür drei bestandene Prüfungen nötig: 70-640, 70-642 und 70-646. 70-642 habe ich bereits bestanden, die dazugehörige Prüfung habe ich absolviert,. Jetzt möchte ich als Nächstes die Prüfung 70-640 ablegen, bekomme aber in einem passenden Zeitraum keinen entsprechenden Schulungstermin dafür.

Meine Frage: Deutschland gilt als Land der "Scheine", nur wenn man entsprechendes Wissen schriftlich belegen kann, wirds einem bei Bewerbungen auch geglaubt... Ich denke nun darüber nach, ob ich die Prüfung einfach ohne passende Schulung ablegen sollte. Die Vorbereitung sehe ich nicht als Problem, habe mir Literatur besorgt. Legen potentielle Arbeitgeber sehr großen Wert darauf, dass man auch Schulungsnachweise vorlegen kann? Die Prüfungen könnte ich ja auch einfach mit stumpfem Auswendiglernen von Braindumps bestanden haben... Zu meiner Person: Ich arbeite als eigenverantworlicher Systemadmin in einem mittelgroßen Unternehmen, dies seit mittlerweile zwei Jahren, Erfahrung ist also vorhanden.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Mitglied: maretz
23.06.2010 um 15:39 Uhr
Moin,

der Schulungsnachweis bedeutet NICHT das du keinen Braindump benutzt hast - er sagt lediglich das du (körperlich) anwesend warst.

Und wenn bei mir jemand auf der Matte steht der 2 von 3 Scheinen mit der realen Schulung gemacht hat und dann beim 3ten sagt das er hier auf selbstlernen gesetzt hat dann bekommt der 2-3 Fachfragen gestellt. Kann er die so beantworten dann gehe ich davon aus das die Kenntnisse wirklich vorhanden sind (denn die Fragen sind sicher KEINE die aus den Braindumps kommen). Dann würde ich das auch nicht nachteilig sehen...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2010 um 19:24 Uhr
Servus,
Zitat von maretz:
Moin,

der Schulungsnachweis bedeutet NICHT das du keinen Braindump benutzt hast

Und wenn bei mir jemand auf der Matte steht der irgendwelche Scheine gemacht hat ...
dann bekommt der 2-3 Fachfragen gestellt. Kann er die so beantworten dann gehe ich davon aus das die Kenntnisse wirklich vorhanden sind.
(denn die Fragen sind sicher KEINE die aus den Braindumps kommen).
Dann würde ich das auch nicht nachteilig sehen...

genauso siehts doch aus

Beim Vorstellungsgespräch gibts bei uns einen theoretischen und einen praktischen Teil, ob jemand "Zettel" hat oder nicht - beweißt per anno nämlich nix.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.07.2010 um 15:27 Uhr
Danke für Eure Meinungen!
Bitte warten ..
Mitglied: krill2011
17.11.2010 um 10:23 Uhr
hallo and thank you for your comment

Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos Informationen und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die Sie betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun, MCITP schulung und Unterstützung es gibt noch mehr helfen auch hier: MCITP kursus und helfen

Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.
Bitte warten ..
Mitglied: krill2011
01.12.2010 um 14:15 Uhr
Zitat von krill2011:
hallo and thank you for your comment

Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt
Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos Informationen
und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die Sie
betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun,
MCITP training
es gibt noch mehr helfen auch hier: MCITP kursus

Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.

Bitte warten ..
Mitglied: krill2011
21.12.2010 um 13:13 Uhr
Wie ging es seit unserem letzten Chat, Freund gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: krill2011
21.12.2010 um 13:15 Uhr
Zitat von krill2011:
> Zitat von krill2011:
> ----
> hallo and thank you for your comment
>
> Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt
> Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos
Informationen
> und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die
Sie
> betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun,
> MCITP zertifikat
>

>
> Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.
>
>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Ausbildung fertig, was nun ? (16)

Frage von Meterpeter zum Thema Weiterbildung ...

Schulung & Training
Schulung Outlook (5)

Frage von PharIT zum Thema Schulung & Training ...

Weiterbildung
gelöst Selbstbeschäftigung während der Ausbildung (14)

Frage von Todybear zum Thema Weiterbildung ...

Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...