coreknabe

Schulungen für Ausbildung zum MCITP notwendig?

Hallo,

ich bin dabei, mich zum MCITP zertifizieren zu lassen. Bekanntermaßen sind dafür drei bestandene Prüfungen nötig: 70-640, 70-642 und 70-646. 70-642 habe ich bereits bestanden, die dazugehörige Prüfung habe ich absolviert,. Jetzt möchte ich als Nächstes die Prüfung 70-640 ablegen, bekomme aber in einem passenden Zeitraum keinen entsprechenden Schulungstermin dafür.

Meine Frage: Deutschland gilt als Land der "Scheine", nur wenn man entsprechendes Wissen schriftlich belegen kann, wirds einem bei Bewerbungen auch geglaubt... Ich denke nun darüber nach, ob ich die Prüfung einfach ohne passende Schulung ablegen sollte. Die Vorbereitung sehe ich nicht als Problem, habe mir Literatur besorgt. Legen potentielle Arbeitgeber sehr großen Wert darauf, dass man auch Schulungsnachweise vorlegen kann? Die Prüfungen könnte ich ja auch einfach mit stumpfem Auswendiglernen von Braindumps bestanden haben... Zu meiner Person: Ich arbeite als eigenverantworlicher Systemadmin in einem mittelgroßen Unternehmen, dies seit mittlerweile zwei Jahren, Erfahrung ist also vorhanden.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Member: maretz
maretz Jun 23, 2010 at 13:39:25 (UTC)
Moin,

der Schulungsnachweis bedeutet NICHT das du keinen Braindump benutzt hast - er sagt lediglich das du (körperlich) anwesend warst.

Und wenn bei mir jemand auf der Matte steht der 2 von 3 Scheinen mit der realen Schulung gemacht hat und dann beim 3ten sagt das er hier auf selbstlernen gesetzt hat dann bekommt der 2-3 Fachfragen gestellt. Kann er die so beantworten dann gehe ich davon aus das die Kenntnisse wirklich vorhanden sind (denn die Fragen sind sicher KEINE die aus den Braindumps kommen). Dann würde ich das auch nicht nachteilig sehen...

Gruß

Mike
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2010 at 17:24:38 (UTC)
Servus,
Zitat von @maretz:
Moin,

der Schulungsnachweis bedeutet NICHT das du keinen Braindump benutzt hast

Und wenn bei mir jemand auf der Matte steht der irgendwelche Scheine gemacht hat ...
dann bekommt der 2-3 Fachfragen gestellt. Kann er die so beantworten dann gehe ich davon aus das die Kenntnisse wirklich vorhanden sind.
(denn die Fragen sind sicher KEINE die aus den Braindumps kommen).
Dann würde ich das auch nicht nachteilig sehen...

genauso siehts doch aus face-wink

Beim Vorstellungsgespräch gibts bei uns einen theoretischen und einen praktischen Teil, ob jemand "Zettel" hat oder nicht - beweißt per anno nämlich nix.

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 01, 2010 at 13:27:13 (UTC)
Danke für Eure Meinungen!
Member: krill2011
krill2011 Nov 17, 2010 at 09:23:39 (UTC)
hallo and thank you for your comment

Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos Informationen und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die Sie betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun, MCITP schulung und Unterstützung es gibt noch mehr helfen auch hier: MCITP kursus und helfen

Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.
Member: krill2011
krill2011 Dec 01, 2010 at 13:15:36 (UTC)
Zitat von @krill2011:
hallo and thank you for your comment

Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt
Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos Informationen
und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die Sie
betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun,
MCITP training
es gibt noch mehr helfen auch hier: MCITP kursus

Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.

Member: krill2011
krill2011 Dec 21, 2010 at 12:13:54 (UTC)
Wie ging es seit unserem letzten Chat, Freund gehen?
Member: krill2011
krill2011 Dec 21, 2010 at 12:15:34 (UTC)
Zitat von @krill2011:
> Zitat von @krill2011:
> ----
> hallo and thank you for your comment
>
> Ich war vor kurzem in der gleichen Position mit Prüfung übergeben Probleme, aber ich habe herausgefunden, es gibt
> Ausbildungseinrichtung genannt Firebrand Training in Deutschland, wer kann mir dabei helfen. Es gibt Ihnen kostenlos
Informationen
> und Unterstützung plus, wie man garantiert die Zertifizierung Microsoft MCITP bekommen. Hier sind einige Ressourcen, die
Sie
> betreuen. Aber vergessen Sie nicht, mehr Forschung zu tun,
> MCITP zertifikat
>

> Ich hoffe, das hilft mit Ihrer Zwangslage.
>