timeghost

Schutz der Mails vorm Lesen bei Outlook mit einem angemeldeten AD User aber mehreren Outlook-Profilen

mit Outlook/Exchange 2003 im AD

Hi,

ein Clientrechner wird immer mit demselben AD-User angemeldet, allerdings arbeiten an diesem Rechner mehrere Mitarbeiter.
z.B. in einer Praxis-Anmeldung beim Arzt

Um den Mitarbeitern private Mails zu gewährleisten, hat jeder Benutzer ein Exchange-Postfach bzw. auch ein AD-Konto.

Outlook bietet dazu die Möglichkeit, über mehrere Profile den Zugriff auf das Postfach eines jeden Mitarbeiters zu geben.
Beim Outlookstart ist zwar eine Kennwortauthentifizierung notwendig, aber nachdem der Profilname ausgewählt wird, werden bereits die vorhandenen Mails angezeigt und können gelesen werden. Die neuen noch nicht vom Exchange übertragenen Mails, werden erst nach dem Eingeben des Kennwortes abgerufen.

Gibt es hier die Möglichkeit, das Lesen der Mails vor Eingabe des Kennwortes zu verhindern?

Gruss timeghost

Member: an-wei
an-wei Sep 16, 2008 at 13:26:21 (UTC)
probiere doch mal, outlook gleich mit einem profil zu starten.

pfad\outlook.exe /profile profilname

dann sollte auch das kennwort abgefragt werden.

oder du schuetzt die pst mit einem kennwort, was der user dann eingeben muss.
oder du kombinierst beides, dann hast du den maximalen schutz.
Member: timeghost
timeghost Sep 17, 2008 at 08:19:49 (UTC)
Mit Angabe des Profilnamens bin ich an der gleichen Kennwortabfrage, diese wird angezeigt, wenn bereits der Posteingang im Hintergrund angezeigt wird. Das Problem liegt an dem Exchange-Cache-Modus und der Existenz der Offline-Datei (*.ost). Habe den Exchange-Cachmodus deaktiviert und die lokale ost-Datei mal Testweise verschoben. Es erscheint jetzt direkt die Kennwortabfrage, im Hintergrund ist nur das Outlook 2003 Startfenster zu sehen.