Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schutz der Mails vorm Lesen bei Outlook mit einem angemeldeten AD User aber mehreren Outlook-Profilen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: timeghost

timeghost (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 3652 Aufrufe, 2 Kommentare

mit Outlook/Exchange 2003 im AD

Hi,

ein Clientrechner wird immer mit demselben AD-User angemeldet, allerdings arbeiten an diesem Rechner mehrere Mitarbeiter.
z.B. in einer Praxis-Anmeldung beim Arzt

Um den Mitarbeitern private Mails zu gewährleisten, hat jeder Benutzer ein Exchange-Postfach bzw. auch ein AD-Konto.

Outlook bietet dazu die Möglichkeit, über mehrere Profile den Zugriff auf das Postfach eines jeden Mitarbeiters zu geben.
Beim Outlookstart ist zwar eine Kennwortauthentifizierung notwendig, aber nachdem der Profilname ausgewählt wird, werden bereits die vorhandenen Mails angezeigt und können gelesen werden. Die neuen noch nicht vom Exchange übertragenen Mails, werden erst nach dem Eingeben des Kennwortes abgerufen.

Gibt es hier die Möglichkeit, das Lesen der Mails vor Eingabe des Kennwortes zu verhindern?


Gruss timeghost
Mitglied: an-wei
16.09.2008 um 15:26 Uhr
probiere doch mal, outlook gleich mit einem profil zu starten.

pfad\outlook.exe /profile profilname

dann sollte auch das kennwort abgefragt werden.

oder du schuetzt die pst mit einem kennwort, was der user dann eingeben muss.
oder du kombinierst beides, dann hast du den maximalen schutz.
Bitte warten ..
Mitglied: timeghost
17.09.2008 um 10:19 Uhr
Mit Angabe des Profilnamens bin ich an der gleichen Kennwortabfrage, diese wird angezeigt, wenn bereits der Posteingang im Hintergrund angezeigt wird. Das Problem liegt an dem Exchange-Cache-Modus und der Existenz der Offline-Datei (*.ost). Habe den Exchange-Cachmodus deaktiviert und die lokale ost-Datei mal Testweise verschoben. Es erscheint jetzt direkt die Kennwortabfrage, im Hintergrund ist nur das Outlook 2003 Startfenster zu sehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...