howie2

Schwarze Bereiche im Fenster Software deinstallieren

Moin, eigentlich ist es ja kein Problem, über die Systemsteuerung Software zu deinstallieren, aber jetzt haben wir auf dem PC meiner Kids Folgendes gefunden: Siehe Bild. Wo kommt dieser scharze Bereich her? Auch ein schwarz-weiß gestreiftes Zebramuster taucht weiter unten auf. Wird da eventuell installierte Software versteckt oder ist es nur ein Darstellungsproblem? Ich habe jedenfalls so was noch nie gesehen und AntiVir findet auch keinen Virus.

1ac1dcdebf244da698dbf1ffaa6523f0-unbekannt

Member: Supaman
Supaman Oct 01, 2006 at 10:37:58 (UTC)
bild? welches bild?
Member: Shagrath
Shagrath Oct 01, 2006 at 16:41:59 (UTC)
Ahoi,

das Problem hatte ich auch mal, bin mir nur nicht mehr sicher wie ich's behoben habe. Aber installier dir mal das Bereinigungsprogramm Sweepi (such nach Version 4, die 5 find ich ###e). Mit dem Ding kannste den Rechner auf fehlerhafte Verknüpfungen und kaputte Installationsroutinen untersuchen. Vielleicht haste Glück und der findet was Futsches (das Programm löscht die Dinger ohne Nebenwirkungen).

PS: Keiner Panik, wenn das Programm dir mal tonnenweise alte Tempdateien oder Verknüpfungen auflistet. Ich nutz das Programm jeden Tag und hatte noch nie Probleme.

Viel Glück...