falcok

Schwarze Konturen. OS oder Monitor

Hallo Leute,

wir haben in der Firma gerade mit einem komischen Problem zu kämpfen. Undzwar haben wir in der Firma einen Samsung T32E310EW. Auf diesem Bildschirm ist irgendwie alles mit einem schwarzen Rand versehen..

Any Lösungsvorschläge?

Gruß Falco

http://fs5.directupload.net/images/151117/33uhxv9s.jpg

Member: brammer
brammer Nov 17, 2015 at 11:23:44 (UTC)
Hallo,

externe Bilderuploads müssen ja nicht sein.. das geht auch direkt im Forum... und das Bild ist auch nicht da...

Schwarzer Rand? Entweder der Rahmen des Monitors oder ein falsche Auflösung oder Seitenverhältnis....

brammer
Member: Tiefgarage
Tiefgarage Nov 17, 2015 updated at 11:37:07 (UTC)
Hallo,

Umfassen die Konturen jedes einzelne Fenster im Explorer? Oder das ganze Bild?
Schon einen anderen Monitor angeklemmt?
Testweise eine andere Grafikkarte eingesetzt (oder abgeklemmt und über Onboard GraKa laufen lassen)?

Gruß
Member: FalcoK
FalcoK Nov 17, 2015 at 11:41:31 (UTC)
Jedes Symbol und textartiges. selbst unser hintergrund..

Andere Grafikkarte ist schlecht da Intel NUC..
Member: FalcoK
FalcoK Nov 17, 2015 at 11:42:22 (UTC)
Naja, er meinte Bilddatei ungültig.. Auflösung is normal auf 1920x1080, also da ist alles normal...
Member: michi1983
michi1983 Nov 17, 2015 at 11:45:25 (UTC)
Zitat von @FalcoK:

Naja, er meinte Bilddatei ungültig.. Auflösung is normal auf 1920x1080, also da ist alles normal...
Wer ist bitte er?
Klicke auf deine Frage, gehe auf "bearbeiten", wähle den Reiter "Bilder" aus und lade sie hoch.
Formatting instructions in the posts

Gruß
Member: FalcoK
FalcoK Nov 17, 2015 at 11:47:08 (UTC)
Zitat von @michi1983:

Zitat von @FalcoK:

Naja, er meinte Bilddatei ungültig.. Auflösung is normal auf 1920x1080, also da ist alles normal...
Wer ist bitte er?
Klicke auf deine Frage, gehe auf "bearbeiten", wähle den Reiter "Bilder" aus und lade sie hoch.
Formatting instructions in the posts

Gruß

Das Bild 20151117_090156.jpg kann leider nicht geladen werden. Ungültige Datei.
Member: michi1983
michi1983 Nov 17, 2015 at 11:49:10 (UTC)
Zitat von @FalcoK:
Das Bild 20151117_090156.jpg kann leider nicht geladen werden. Ungültige Datei.
Dann machst du etwas falsch. Bei deinem ersten Link im Eröffnungsposting hast du es ja auch bei einem externen Bildhoster nicht geschafft.

Gruß
Member: FalcoK
FalcoK Nov 17, 2015 at 11:50:51 (UTC)
liegt wahrscheinlich daran, das ich an nem firmenpc bin und er das gesperrt hat...