Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarzer Bildschirm mit Gainward 7800GS und 512MB 2xDVI/TV

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3429 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Gainward 7800GS+ 512MB 2xDVI/TV (AGP). Sobald ich die Treiber installieren will, wird der Bildschirm schwarz. Dasselbe passiert während des Windows XP Bootvorgangs. Abhilfe schafft da nur das Entfernen der Karte im abgesicherten Modus damit ich erstmal wieder normal ins Windows kommen kann. Ich habe schon diverse ForceWare Treiber durch, leider ohne Erfolg. Könnte evtl. ein Treiberupdate des Mainboards helfen? Das Board ist schon gut 2-3 Jahre alt und die Grafikkarte verhältnismäßig neu.

Hoffe, jemand hatte schon ein ähnliches Problem mit der Karte und kann mir helfen.

Viele Grüße
Mitglied: 39916
25.01.2007 um 18:07 Uhr
Hi bvsn,

benutzt Du ein DVI-Kabel oder einen Adapter? Bei den Adaptern gibt es welche, die nicht voll belegt sind, dann "verschwindet" das Bild. Hab ich auch bei Kabeln schon erlebt. Das würde ich mal als erste Fehlerquelle nehmen.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
25.01.2007 um 18:48 Uhr
Hi!

Ja, in der Tat benutze ich den mitgelieferten Adapter. Das werde ich mal versuchen mit dem Kabel.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 09:06 Uhr
Daran liegt es leider nicht hast du noch andere Ansatzpunkte? Verzeifele solangsam.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
30.01.2007 um 09:14 Uhr
Hast Du mal ein komplett anderes Kabel versucht bzw. den Monitor getauscht? Den Fehler hab ich standardmäßig, wenn ich über meinen Umschalter (nicht voll belegtes Kabel) arbeite. Hänge ich direkt meine alte 17'' Röhre an die GraKa, dann geht alles.

Treiber schließe ich aus, da hab ich mir damals auch den Wolf gesucht. Grafikkarte halte ich für unwahrscheinlich. Zum Testen kannst Du noch folgendes probieren (nur bei XP Pro):

Schalte den Remote-Desktop ein, lass die Kiste (ohne Bild) booten und mache einen Connect von einem anderen PC. Das sollte normalerweise funktionieren (mit der hohen Auflösung).

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 10:28 Uhr
Leider ist das Windows XP Home. Jep, habe schon 3 Monitore dran gehabt, von daher würde ich das eher ausschließen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 10:42 Uhr
Ok, mit XP Home geht über Umwege auch per Remote. Da habe ich jetzt nochmal versucht den Treiber zu installieren. Der Bildschirm geht aus während er die Datei "nvcodins.dll" kopiert, da bleibt er hängen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Netzwerke
LED TV als Netzwerk Bildschirm
Frage von dschmidt02Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der wir in einem Büro mit 4 Arbeitsplätzen ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 frisch installiert und dabei die englische Version ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...