Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarzer Bildschirm nach start des PCs

Frage Hardware

Mitglied: flashjack17101990

flashjack17101990 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 08.10.2007, 5851 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen PC heute ca 5 std am laufen gehabt und wolte gerage I-Tunes öffnen und plötzlich ist mein system abgestürzt bzw. schwarzer bildschrim. Nachdem ich dann meinen PC ausgesteckt habe und wieder eingesteckt habe und ihn wieder eingeschaltet habe kam wieder der scheiß schwarze bildschirm mein pc lädt nicht mahl mehr das bios obwohl das mainboard piepst und die tastaur am anfang geladen wird.
Hat einer von euch evtl. ne Lösung???????
Mitglied: DaHolle
23.06.2007 um 18:12 Uhr
Moin,
da wirst du wohl ein Hardware Problem haben.
Wenn du ihn einschaltest, fährt er dan noch hoch?
Also macht er die gewöhnlichen geräusche?
Wie Piepst der PC?

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.06.2007 um 18:17 Uhr
Hallo,

wie piepst den dein BIOS ??
Klingt blöd ist aber wichtig! Aus dem Bios piepsen ergibt sich nämlich eine Fehlermeldung.
Es müsst eine folge aus kurzen und langen Pieps Tönen kommen (2-6 Töne).
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
26.06.2007 um 12:41 Uhr
Das kann so ziemlich alles sein.

1. Piepst das BIOS das standardmäßige einmalige Piepsen, das ganz normal ist oder piepst es anders?->Wenn letzteres: Check im Handbuch des Mainboards

2. Monitor prüfen ->Geht der Monitor an einem anderen Rechner? Oder geht ein anderer Monitor am defekten PC?

3. Kabel prüfen-> Strom und Datenkabel mal austauschen um auf Nummer sicher zu gehen.

4. Grafikkarte prüfen-> Funktioniert die Graka in einem anderen Rechner bzw. funktioniert eine andere Grafikkarte im defekten Gerät? Auch ein einfaches Tauschen des Slots kann schon hilfreich sein, wenn möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
27.06.2007 um 10:47 Uhr
Ich hätte folgende Lösungsvorschläge...

1. Steck deinen RAM raus und vergewissere dich, dass der Speaker angeschlossen ist, dann müsste er piepsen, weil kein RAM drin ist.

2. Tausche die Grafikkarte aus, evtl. ist sie kaputt!

3. Wenn das nicht geht, dann versuchs mit einer neuen CPU!

4. Wenn das auch nicht geht, probiers mit einem neuen NT, wobei das eher unwahrscheinlich ist!

aber schau dir die ersten 3 Schritte an, evtl. bist du mit den ersten beiden gut bedient.
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
12.09.2007 um 11:43 Uhr
ich habe ein ähnliches Problem.

Wollte testweise mit einer Acronis Boot-CD starten.
Nachdem der erste screen von Acronis zu sehen ist. (Blaues Bild)
sind noch einige Zugriffe auf die CD und kurze Zeit später wird der Bildschirm scwarz und es passiert nichts mehr.

RAM kann nicht defekt sein und Grafikkarte eigentlich auch nicht, da ich schon zwei karten
getestet habe, die beide zum gleichen Ergebnis kommen.

Netzteil ist ein 460 Watt. Das ist auch in Ordnung....

Mainboard ist das AM2NF3-VSTA
und der Prozi ein AMD 64 bit X2 mit 3800 MHZ.. (so in der Art wird das im Bios angezeigt)

Wo kölnnte nun der Fehler liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
08.10.2007 um 12:56 Uhr
hoi
ich hab auch (auch) so ein Problem)
Hab von nem freund nen Alten PC bekommen
Pentium 3 (allso die cpus die auf ner karte verlötet sind und die dann in die sockelleiste gesteckt werden)
hat 128+64 ram riegel
128 ati graka
und NUR eine Extere Graka!!!
also:
wenn ich den pc einschalte sehe ich das die licherter an meiner funktastatur angehen und ich höre die hdd starten (ist kein betriebssystem drauf => frisch foramtiert) auch die status lampen an den laufwerken gehen an
ich habs auch schon mit ner anderen Graka versucht aber der Bildschirm bleibt dunkel...
WAS kann ich tun
DANKE

ach ja und pipsen tut nix...
ach ja und alle Lämpchen von der tastarur leuchten (wie beim normalen start so ca 1 sec aber hier leuchten sie dauer)
Takeoo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios? (8)

Frage von tomaschku zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...