corpse2001

Schwarzer Bildschirm beim Start zwischen Windows Logo und Anmeldung

Hallo,

ich habe hier einen HP 8100 Elite bei dem ich seit einer weile das Problem habe das es Extrem lange dauert bis man sich anmelden kann.
Was passiert:

-Gerät wird gestartet
- Windows Ladebalken/Logo ist zu sehen
- jetzt ne halbe Ewigkeit (ca. 5 min) ein schwarzer Bildschirm (Monitor geht nicht in Standby)
- dann ist die Windows Anmeldung da und alles geht normal weiter

Ich habe nun schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert auch die OnBoard karte und bei allen habe ich das selbe Problem.
Hatt jemand schonmal so etwas udn weiss wie dies zu Lösen ist?

danke schon mal
corpse2001

Mitglied: Skigebiet
Skigebiet 23.02.2011 um 13:50:17 Uhr
Kriegst du da zufällig mit ob das Teil während der Zeit "arbeitet" oder ob er garnix macht die Zeit über?

Haste etwas am PC selbst geändert? Is es das erste mal nach Inst./Deinst. oder Updates von nem Programm gekommen?

Hört sich nach Treiberproblemen an. Führe auch mal ein BIOSupdate durch, falls verfügbar! (ich nehme an Viren oder so Kram kannst du schon ausschließen?)
Mitglied: corpse2001
corpse2001 23.02.2011 um 15:37:08 Uhr
so ich habe nun mal ein Bios Update gemacht - hat keider keinen Erfolg gebracht

Viren schließe ich aus

Geändert worde ist sonst nichts
Mitglied: Skigebiet
Skigebiet 23.02.2011 um 16:39:20 Uhr
Du könntest mal die Laufwerke allesamt abstecken bis auf die mitm System drauf (also Cd/Dvd , FP , USB ect) , mal nur die Tastatur dranlassen und schauen obs dann tut. Vll verursacht eins deiner Teile oder dessen Treiber das Problem oder ist abgeschmiert.
Mitglied: Tommy70
Tommy70 23.02.2011 um 16:43:50 Uhr
Hallo

Welches Windows?
Steht etwas in der Ereignisanzeige?
Mitglied: corpse2001
corpse2001 23.02.2011 um 19:31:17 Uhr
Windows XP
Im Eventlog steht nichts
Mitglied: corpse2001
corpse2001 25.02.2011 um 08:06:29 Uhr
ich habe das ding nun neu installiert und nun gehts