131361

Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot

Hallo zusammen,

habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf.
Gestern hatte ich das Problem, dass der PC startet, bis zu dem Punkt wo eigentlich "Willkommen" stehen müsste.
An der Stelle sehe ich leider nur noch einen schwarzen Bildschirm, höre sogar den Windows Start Sound.

Habe denn den Grafikkartentreiber von Intel komplett gelöscht und das Problem war weg.
Allerdings ist das Problem jetzt wieder da.

Jemand eine Idee wie ich das Problem zukünftig beheben kann?

Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.04.2017 aktualisiert um 20:59:09 Uhr
Zitat von @131361:

Hallo zusammen,
Guten Abend...

habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf.
oh weh.. eins schlimmer als das andere....
Gestern hatte ich das Problem, dass der PC startet, bis zu dem Punkt wo eigentlich "Willkommen" stehen müsste.
An der Stelle sehe ich leider nur noch einen schwarzen Bildschirm, höre sogar den Windows Start Sound.

Habe denn den Grafikkartentreiber von Intel komplett gelöscht und das Problem war weg.
Allerdings ist das Problem jetzt wieder da.
wie den ohne Bild ?

Jemand eine Idee wie ich das Problem zukünftig beheben kann?
was genau für ein Notebook von Medion.. Bitte bezeichnung angeben

frank
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 06.04.2017 um 21:03:13 Uhr
Hallo,

Habe denn den Grafikkartentreiber von Intel komplett gelöscht und das Problem war weg.
Allerdings ist das Problem jetzt wieder da.

Warum loeschst Du nicht wieder den Grafikktreiber?

BFF
Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.04.2017 aktualisiert um 21:08:01 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Habe denn den Grafikkartentreiber von Intel komplett gelöscht und das Problem war weg.
Allerdings ist das Problem jetzt wieder da.

Warum loeschst Du nicht wieder den Grafikktreiber?
An der Stelle sehe ich leider nur noch einen schwarzen Bildschirm, höre sogar den Windows Start Sound.
na, weil er doch kein Bild hat face-smile

BFF
Frank
Mitglied: 131361
131361 06.04.2017 um 21:28:30 Uhr
Sry, vergessen.
Konnte den Treiber nur über den abgesicherten Modus löschen. Da habe ich Bild.

Möchte jetzt nicht jedes Mal dem Treiber löschen, damit es 1 Tag funktioniert.

Brauche ne länger anhaltende Lösung
Mitglied: em-pie
em-pie 06.04.2017 um 21:34:32 Uhr
Moin,

hast du mal versucht, einen aktuellen Treiber von der Hersteller-Seite zu besorgen?

Und wurden zuvor zufällig Windows-Updates installiert? Nicht das hier die Microsoft-Treiber ständig heruntergeladen und installiert werden!?

Gruß
em-pie
Mitglied: 131361
131361 06.04.2017 um 21:51:33 Uhr
Ja wird ein ms Treiber sein denn ich habe keinen Treiber manuell nach installiert
Mitglied: em-pie
em-pie 06.04.2017 um 22:13:24 Uhr
dann mach genau das einmal:

  • Schaue nach, welche GraKa verbaut worden ist,
  • gehe auf die Herstellerseite (Intel, Nvidia, AMD) respektive Medion und
  • besorge dir von dort den zu deinem uns unbekannten Medion-Modell passenden Treiber.
  • Installiere diesen
  • und beobachte das Spektakel mal wieder ein paar Tage...
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.04.2017 um 09:50:51 Uhr
Und vor allem:
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Reiter "Hardware"
--> Geräteinstallationseinstellungen: Nein...

Sonst hast du den Rotz nach dem nächsten Update wieder drauf.