Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schweren Virus eingefangen! PC stürzt dauernd ab!

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 23.02.2009, 8336 Aufrufe, 22 Kommentare

Diverse Bluescreens, IE oder Firefox lässt sich nicht öffnen, Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Hallo,

gestern habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen. Ich kann keine Browser mehr öffnen und auch nicht mehr die Systemsteuerung, z.B. das Eventlog zu sichten.

Habe dann Virentools laufen lassen, die dann auch arbeiten, zunächst nichts finden und dann stürzt der PC per Bluescreen ab!


Ich versuche den Fehler gleich nochmal zu reproduzieren und hier den Fehlercode des Bluescreens rein zu setzen.

Betriebssystem: WIn XP Prof.


Welche Angaben benötigt ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?
Mitglied: vonbredowp
21.02.2009 um 15:57 Uhr
Die Fehlercodes wären ein Anfang.
Dateinamen usw. auch auf jeden Fall!

Dann ob die Bluescreen Seite auf Deutsch ist ( wenn dein System auch deutsch ist)

Und, bei welchen Aktionen das passiert.



Mit freundlichen Grüßen,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
21.02.2009 um 15:59 Uhr
hi,

versuch mal beim starten die F8 taste zu drüken das du in den Abgesicherten modus kommst. Und lass den viren scenn im Abgesicherten modus auch mal machen vielleicht hältt der Pc da länger durch. Versuch auf jeden fall eine daten sicherung zu machen.

lg

christian
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2009 um 17:18 Uhr
da hilft doch nur format: c/

und Neuinstallation.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.02.2009 um 17:59 Uhr
Wenn der Virus drin ist, wird ein Virenscan bei laufendem verseuchten System nichts bringen. Nimm eine Knoppizillin Boot CD. Die kann dir alles reinigen. Wenn du Glück hast läuft dein Windows dann noch.

Ansonsten Recovery CD rein und einen sauberen Neuanfang machen. Du hast ja sicher ein Backup von deinen wichtigen Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
22.02.2009 um 10:32 Uhr
Zitat von ITwissen:
Nimm eine Knoppizillin Boot CD.

Woher bekomme ich die? Google hat leider nur die c´t Ausgabevon 2006 hervorgebracht.

Im abgesicherten Modus habe ich es mit HomeCall65von Trendmicro versucht.Das läuft wunderbar,bis zu einem geissen Punkt und dann gibt es einen Bluescreen, den ich gleich ml anhänge
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 10:38 Uhr
Knoppicillin Wikipedia

Wegen der mit auf der CD enthaltenen Scannern verbundenen Lizenzen ist Knoppicillin außerdem an den Erwerb einer Heftausgabe der c't gebunden

Ja, da musst du dir einen Bekannten suchen, der die hat, oder das Heft nachbestellen.

Auf der UBCD sind auch Virenscanner drauf. Vermutlich reichen die auch.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 10:41 Uhr
Gerade sehe ich, dass es eine Knoppicillin Download Edition gibt. Da musst du allerdings die Virenscanner selber reinbasteln.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.02.2009 um 12:39 Uhr
Spar Dir Stress und gehe zur letzten Datensicherung ohne Virus zurück oder was auch immer (es könnte auch was anderes sein).
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
22.02.2009 um 14:41 Uhr
Man man.. könntest du nicht einfach mal die Punkte durchgehen die ich dir geschildert habe?


Ferner kannst du ja mal Combofix im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
22.02.2009 um 14:58 Uhr
Ich habe sogar schon eine neue Festplatte gekauft.

Doch leider klappt eine komplette neu Installation nicht!

Es wird bei zahlreichen Dateien gesagt, das diese nicht kopiert werden könnten.Sowas hatte ich noch nie!
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
22.02.2009 um 15:01 Uhr
192d39d1f7d05642fcb85fa8bc2cd377-konnte_nicht_kopiert_werden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese Meldung kam bei der kompletten Neuinstallation mit einer Fabrik neuen Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
22.02.2009 um 15:48 Uhr
mach mal die cd sauber. Wenn nötig nimm dazu auch ein brillen putztuch. Das kann helfen ich spreche aus erfarung. Und dann wiederhol diesen vorgang. Wenn es dann geht dann brenn dir die sys cd zur sicherheit
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
22.02.2009 um 16:46 Uhr
Hallo,

ich habe es mit 2 verschiedenen CDs versucht. Aber immer das Gleiche.

Ich möchte mal behaupten das es nicht an der Windows CD liegt.

Noch nie sowas gehabt!
Bitte warten ..
Mitglied: misa75
23.02.2009 um 08:02 Uhr
könnte auch der Arbeitsspeicher sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
23.02.2009 um 08:06 Uhr
Jepp. Ich lasse gerade MemTest laufen. Läuft schon die ganze Nacht.
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
23.02.2009 um 08:52 Uhr
Versuch mal ein update deiner Treiber.


Beim Nikedrv.sys handelt es sich um einen S3/Diamond Multimsdia Systems USB Treiber!
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
23.02.2009 um 10:56 Uhr
Zitat von vonbredowp:
Versuch mal ein update deiner Treiber.


Beim Nikedrv.sys handelt es sich um einen S3/Diamond Multimsdia
Systems USB Treiber!




Hallo!

Diese Meldung kommt bei zahlreichen Dateien.

Ich bin gespannt auf das MemTest Ergebnis heute Abend. Werde es dann hier posten!
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
23.02.2009 um 18:06 Uhr
Hier das Zwischenergebnis des Mem Tests,er läuft schon ca.24 Stunden...

Kann jemand was mit den Daten etwas anfangen?

5c9eecc4362b490c5737091b9eab5e97-mem_test - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hier einige Screens,wie alles Anfing:
a3d2d09eba390ce027dd6dd856fef6bb-antivir - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


d21609ee6e138b5df73affc909eb59f1-fehler_irql_not_less_or_equal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7114ee43316aa7e73954b5dc483f29e0-stop - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
23.02.2009 um 22:34 Uhr
ALso das erste Bild zeigt ja schon das da Fehler im Ram gefunden wurden.
Sonst währe da nix rotes :D
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
23.02.2009 um 23:39 Uhr
mit anderen worten ich sollte die ram speicher austauschen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
24.02.2009 um 08:49 Uhr
Du hast sicher 2 mal 1GB Module drin. Nimm eins (das in der höheren Banknummer) raus und lass den Memtest nochmal laufen. Dann weisst du welches kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
24.02.2009 um 08:54 Uhr
Hi,

Ja das wäre schonmal ein anfang vieleicht laufen dann deine Virenscanner auch deutlich stabiler.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen? (21)

Frage von Mimetype zum Thema Viren und Trojaner ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 stürzt dauernd ab (7)

Frage von derMart zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...