Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: doschu

doschu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 8836 Aufrufe, 1 Kommentar

Sowohl beim Programmstart als auch zwischendurch taucht ein kleines Fenster mit dem Hinweis '"schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst" zwei Mal hintereinanander auf.

Im November 2005 habe ich mir einen neuen Dell Desktop mit WIndows XP prof und Office gekauft. Außerdem ist Norten Antivirus und t-online installiert.
Von Anfang an erhalte ich beim Hochlauf des Computers sowie in unregelmäßigen Abständen, aber immer 2-mal hintereinander den Hinweis "schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst". Nach Klicken auf ok kann ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten.
Ich kenne mich nicht mit Computern aus und weiß auch nicht, was ein MAPI-Dienst ist. Vermutlich nutze ich diese Funktion auch nicht.

Seit gestern habe ich nun das Problem, das ich mit dem Computer, der diesen Fehler zeigt - es ist mein Hauptcomputer - nicht mehr ins Internet komme, E-Mails kann ich noch abholen und versenden.
Auf dem zweiten Computer und dem Notebook funktioniert alles wie bisher.

Kann die Fehlermeldung und der fehlende Internet-Zugriff zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus
doschu
Mitglied: 10545
05.03.2006 um 15:42 Uhr
Moin,

im Office 2003 (und auch folgende Version) ist ein Business-Contact-Manager (im Outlook) enthalten (Add-In).

Installiere diesen neu, dann sollte es klappen. Wenn Du diesen Dienst nicht benötigst, dann kannst Du ihn auch deinstallieren.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikate: Schwerer Fehler bei Globalsign führt zu HTTPS-Problemen

Link von Frank zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...