sebastianr

Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins Windows Server-Sicherung

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich mochte von Server1 (Windows 2008 R2) einen virtuellen Server2 (Windows 2008 R2) mit der Windows Server Sicherung sichern.
Wenn ich mich, mit dem Windows Server Sicheruns Snap-In mit Server 2 verbiden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins "Windows Server-Sicherung"
Fehlerdetails: Fehler beim Lesen des Ereignisprotokoll (der RPC-Server ist nicht verfügbar) Vergewissern Sie sich das der Ereignisprotokolldienst ausgefürt wird .
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich versuche von Server2 aus Server 1 zu sichern.
Der Hinweis mittels "wbadmin delete catalog" den Sicherungskataolg zu löschen führt leider nicht zum Erfolg.
Der Dienst "windows ereignisprotokoll ist auf beiden Servern gestartet.
Vieleicht weiss ja jemand eine Lösung.

SebastianR

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Jul 12, 2011 at 11:44:49 (UTC)
Hallo,

ist Schattenkopie auf dem Hostsystem und für die Platte aktiviert und vor allen Dingen genug Platz für die Schattenkopien vorhanden/reserviert?
Denn die Schattenkopie wird benötigt um Sicherungen im laufenden Betrieb vorzunhemen.

Gruß
ackerdiesel
Member: SebastianR
SebastianR Jul 13, 2011 at 06:47:58 (UTC)
Hallo Ackerdiesel,
ja und ja. Die Sicherung wird auf den jeweiligen Systemen (" bei der Eigensicherung) fehlerfrei durchgefürt.
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn sich der eine mit dem anderen verbinden soll, um eine "Fremdsicherung durchzuführen"
also nachdem im Snap-In unter "Vebinden mit anderem Server hertstellen" die Computerauswahl erfolgt ist.