Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins Windows Server-Sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SebastianR

SebastianR (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011, aktualisiert 12:54 Uhr, 6580 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich mochte von Server1 (Windows 2008 R2) einen virtuellen Server2 (Windows 2008 R2) mit der Windows Server Sicherung sichern.
Wenn ich mich, mit dem Windows Server Sicheruns Snap-In mit Server 2 verbiden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins "Windows Server-Sicherung"
Fehlerdetails: Fehler beim Lesen des Ereignisprotokoll (der RPC-Server ist nicht verfügbar) Vergewissern Sie sich das der Ereignisprotokolldienst ausgefürt wird .
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich versuche von Server2 aus Server 1 zu sichern.
Der Hinweis mittels "wbadmin delete catalog" den Sicherungskataolg zu löschen führt leider nicht zum Erfolg.
Der Dienst "windows ereignisprotokoll ist auf beiden Servern gestartet.
Vieleicht weiss ja jemand eine Lösung.

SebastianR
Mitglied: ackerdiesel
12.07.2011 um 13:44 Uhr
Hallo,

ist Schattenkopie auf dem Hostsystem und für die Platte aktiviert und vor allen Dingen genug Platz für die Schattenkopien vorhanden/reserviert?
Denn die Schattenkopie wird benötigt um Sicherungen im laufenden Betrieb vorzunhemen.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianR
13.07.2011 um 08:47 Uhr
Hallo Ackerdiesel,
ja und ja. Die Sicherung wird auf den jeweiligen Systemen (" bei der Eigensicherung) fehlerfrei durchgefürt.
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn sich der eine mit dem anderen verbinden soll, um eine "Fremdsicherung durchzuführen"
also nachdem im Snap-In unter "Vebinden mit anderem Server hertstellen" die Computerauswahl erfolgt ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...