Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schwerer Server Fehler

Mitglied: Barthi86

Barthi86 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 14:48 Uhr, 3392 Aufrufe, 2 Kommentare

defekter Server - Fehlersuche

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt...

Wir haben einen Server auf dem W2K lief, welches immer wieder mit Blue Screen gecrashed ist (hal.dll, ntoskrnl.exe haben fehler verursacht oder so ähnlich, der Kollege konnte es sich nicht genau merken). Nun haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht, als erstes im Verdacht war die HDD. Die Festplatte wurde ausgebaut und als Slave gejumpert und wieder in einen 2. Rechner reingebaut. Dort wurde erstmal ein Backup des Datenbestandes gezogen welches einwandfrei gelaufen ist. Daher schlossen wir die HDD als Fehlerquelle aus, machten aber trotzdem noch ein Testlauf mit dem mitgelieferten Tool des Herstellers, welches auch keine Fehler lieferte.

Daher rückte als nächstes der RAM in Verdacht, dieser wurde einem MEM-Test unterzogen, dieser zeigte auch keine Fehler, wir wechselten Ihn trotzdem aus und der Fehler wurde NICHT beseitigt. Nächster Schritt war dann ein Versuch auf die wiedereingebaute Festplatte ein SuSe 9.3 Pro aufzuspielen welches mit Folgendem Fehler abbrach: "Kernel Panic - not syncing: Fatal exception in Interrupt". Der Kollege hatte noch die Idee ein W2K3 aufzuspielen welches sich bei der Installation aufhängt. Mein Verdacht ist und bleibt die Festplatte oder aber doch das Mainbord.

Für weitere Vorschläge wären wir sehr dankbar....


MfG

Euer Barthi86
Mitglied: Supaman
03.04.2007 um 11:09 Uhr
- nimm mal den cpu-kühler ab und mach die wärmeleitpaste neu drauf.
- netzteil auswechseln

wenns das nicht ist, wird das mainboard einen schlag weghaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 14:48 Uhr
Ist die Festplatte über den Onboard Controller oder über eine Steckkarte angeschlossen. Könnte nämlich auch der IDE BUS sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen

gelöst Frage von HenereWindows Server13 Kommentare

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und ...

Peripheriegeräte

Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?

gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte43 Kommentare

Hallo. Ich, der große Admin und Systembetreuer, der nur deshalb, weil er in einem kleinen Laden die EDV schmeißt, ...

Off Topic

Warum tun sich so viele Anbieter schwer mit der Werbefreiheit?

Frage von FA-jkaOff Topic14 Kommentare

heise.de bettelt jetzt wohl auch schon mit großflächigen Bannern, dass man doch bitteschön den Adblocker abschalten soll. Warum tun ...

Windows Server

Windows Server-Sicherungs Fehler

gelöst Frage von MrHToastWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich möchte einen Windows Server 20008 R2 per Windows Server-Sicherung auf eine NAS sichern. Bei dem Einrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...