Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schwerer Server Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barthi86

Barthi86 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 14:48 Uhr, 3377 Aufrufe, 2 Kommentare

defekter Server - Fehlersuche

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt...

Wir haben einen Server auf dem W2K lief, welches immer wieder mit Blue Screen gecrashed ist (hal.dll, ntoskrnl.exe haben fehler verursacht oder so ähnlich, der Kollege konnte es sich nicht genau merken). Nun haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht, als erstes im Verdacht war die HDD. Die Festplatte wurde ausgebaut und als Slave gejumpert und wieder in einen 2. Rechner reingebaut. Dort wurde erstmal ein Backup des Datenbestandes gezogen welches einwandfrei gelaufen ist. Daher schlossen wir die HDD als Fehlerquelle aus, machten aber trotzdem noch ein Testlauf mit dem mitgelieferten Tool des Herstellers, welches auch keine Fehler lieferte.

Daher rückte als nächstes der RAM in Verdacht, dieser wurde einem MEM-Test unterzogen, dieser zeigte auch keine Fehler, wir wechselten Ihn trotzdem aus und der Fehler wurde NICHT beseitigt. Nächster Schritt war dann ein Versuch auf die wiedereingebaute Festplatte ein SuSe 9.3 Pro aufzuspielen welches mit Folgendem Fehler abbrach: "Kernel Panic - not syncing: Fatal exception in Interrupt". Der Kollege hatte noch die Idee ein W2K3 aufzuspielen welches sich bei der Installation aufhängt. Mein Verdacht ist und bleibt die Festplatte oder aber doch das Mainbord.

Für weitere Vorschläge wären wir sehr dankbar....


MfG

Euer Barthi86
Mitglied: Supaman
03.04.2007 um 11:09 Uhr
- nimm mal den cpu-kühler ab und mach die wärmeleitpaste neu drauf.
- netzteil auswechseln

wenns das nicht ist, wird das mainboard einen schlag weghaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 14:48 Uhr
Ist die Festplatte über den Onboard Controller oder über eine Steckkarte angeschlossen. Könnte nämlich auch der IDE BUS sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...