Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwieriges Netzwerkproblem ! Hilfe !

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lazsniper

lazsniper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 4252 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo allerseits,

ich habe im inetnet nicht wirklich was gefunden dazu, deshalb hoffe ich, hier fachkundige hilfezu bekommen. ich habe folgendes problem:

3 computer hängen an nem switch, von dort aus gehts via uplink zum router. alle pcs gehen darüber ins netz. das problem ist jeztt wenn ich im lan spielen will, alle games laufen OHNE netzwerk flüssig und gut. sobald ich jetzt aber nun ein netzwerk-spiel eröffne, bricht alles ein, jedes game ruckelt unspielbar unter 10 frames herum, die pings gehen ins unermessliche.

wie gesagt, ohne netzwerk geht alles wunderbar, leistung ist genug vorhanden. kann es sein dass der router da ins netzwerk irgendetwas reinfunkt (anfragen, sonstiges) was das ganze stört ? wie kann ich das am besten beheben?

neuste treiber für die nics sind drauf, mit auto bzw 100 full duplex einstellung der karten habe ich schon jeweils ausprobiert, nix gebracht.

bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter !

mfg
sniper
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 14:32 Uhr
Hast Du schon mal nach einem Patch für Dein Spiel gesucht, die Netzwerkunterstützung lässt in den "Urversionen" meist zu wünschen übrig?

Was passiert denn am Switch, sind da "Kollisionen" zu erkennen? Was ist, wenn Du den Uplink mal abziehst? Warum berhaupt "Uplink", geht nicht ein "normaler" Ausgang?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.01.2005 um 22:37 Uhr
Netzwerkkonfiguration: IP-Adressen in jedem Rechner per Hand eingeben, bei allen Rechnern den Router als Gateway angeben, Net - Beui deaktivieren (oder deinstallieren, das Protokoll verursacht hohen Trafic ins Internet, da es von dort nie eine Antwort bekommt). Die NIC's sollten alle auf "Auto" stehen, das ist zwar nicht die beste Einstellung, wird aber von den meisten Switches mehr oder weniger unterstützt (daran kann man später mit 100/full noch drehen). Testen, ob ohne Game z.B. ein Copy- Job zwischen zwei Rechnern akzeptabel läuft (100MB sollten nicht länger als ca 2 Minuten dauern). Kabel überprüft? Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lazsniper
19.01.2005 um 22:46 Uhr
Netzwerkkonfiguration: IP-Adressen in jedem Rechner per Hand eingeben,
-- erledigt

bei allen Rechnern den Router als Gateway angeben, Net - Beui deaktivieren (oder deinstallieren, das Protokoll verursacht hohen Trafic ins Internet, da es von dort nie eine Antwort bekommt).
--erledigt

Die NIC's sollten alle auf "Auto" stehen, das ist zwar nicht die beste Einstellung, wird aber von den meisten Switches mehr oder weniger unterstützt (daran kann man später mit 100/full noch drehen).
--erledigt

Testen, ob ohne Game z.B. ein Copy- Job zwischen zwei Rechnern akzeptabel läuft (100MB sollten nicht länger als ca 2 Minuten dauern). Kabel überprüft? Gruß - Toni
--kopieren geht extrem schnell, 700mb weniger als 2 min // kabel ok

--------------------> Problem bleibt bestehen !
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.01.2005 um 22:55 Uhr
versuch mal in die Datei "Hosts" am Ende (windows\system32\drivers\etc) die betreffenden Rechner einzutragen (Beispiel:
192.168.1.11 spielepc1
192.168.1.12 spielepc2
usw.....)
Danach booten!
Bitte warten ..
Mitglied: lazsniper
20.01.2005 um 06:44 Uhr
ahhh .. das klingt schon besser. ich werds heut mal probieren wenn ich dazu komm ! danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 09:39 Uhr
... wie's klingt ist die eine, ob's hilft aber die andere Seite, oder greifst Du auf Deine Spiele-PC's über den Namen zu? Doch wohl nicht ...

Aber, wer nicht auf Fragen antwortet, dem wird wohl auch nicht geholfen werden können ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.01.2005 um 11:25 Uhr
...manchmal ist probieren besser als studieren, und beim Ausschlussverfahren bleibt meist am Schluß das übrig, womit man am Wenigsten gerechnet hat.... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lazsniper
20.01.2005 um 17:51 Uhr
ich könnte es mir so erklären, wen ein client den host sucht, greift er auf das dns zurück, wenn im hosts file die rechner fest hinterlegt sind, dann müsste er ja diesen prio behandeln und nicht erst versuchen nach außen zu gehen, was die sache dann wahrscheinlich zum einbruch bringt.

es ging ja schon einmal !! vor einiger zeit eben ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerke
gelöst Komisches Außergewöhnliches Netzwerkproblem - kein Ping zwischen zwei APs (17)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...