66943

Schwierigkeiten beim Hochfahren von WindowsXP Prof. Rechnern

Rechner fährt erst nach dem fünften oder sechsten mal hoch....

Das Ereignisprotokoll gibt folgende Meldung aus...

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat jemand von euch eine Idee?

Member: aqui
aqui Jan 12, 2009 at 08:22:20 (UTC)
Festplatte defekt oder nicht richtig in der Hardware eingebunden....

Ist das eine SATA Platte oder PATA ???
Mitglied: 66943
66943 Jan 12, 2009 at 08:45:01 (UTC)
eine SATA!
haste einen lösungsweg dafür, was man machen könnte?
Member: aqui
aqui Jan 12, 2009 at 08:47:19 (UTC)
Wie ist die Platte im BIOS definiert ??
Läuft die SATA Platte im AHCI Modus oder nur als dumme IDE Emaulation im IDE Emulationsmodus ??
Ist SMART eingeschaltet... ???

Deine Informationen sind ja recht oberflächlich so da man dir alles mit 3-4 Extraschritten aus der Nase ziehen muss face-sad
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 12, 2009 at 09:09:49 (UTC)
Hi,

wenn der Controller schon meldet, das er Fehler findet, und der Rechner nur noch mit gut zureden hochfährt ist es evtl. an der Zeit die Platte zu gegen einen neue zu tauschen.

lg,
Slainte
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jan 12, 2009 at 10:55:28 (UTC)
Ich hatte sowas auch schon da lag es am Netzteil was langsam den Dienst einstellte. Nach mehrmaligem Starten arbeitete der Rechner normal. Nur starten ging nicht. Nach einem Tausch des Netzteils lief das System ohne Probleme.

gruß
Mitglied: 66943
66943 Jan 13, 2009 at 08:41:38 (UTC)
Habe heute festgestellt, dass die Festplatte das Problem ist.
Danke für eure Hilfe!