Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwierigkeiten bei der Windowsinstallation bei Medion PCs

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Coolmann68

Coolmann68 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 04.07.2007, 2959 Aufrufe, 2 Kommentare

ich arbeite seit einigen jahren für einen kleinen privatbetrieb, aber so etwas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Wir reparieren PC's aller Arten und Installieren die Betriebssystem, die wir vom Kunden geliefert bekommen. Sei einer Woche schlage ich mich mit einen PC von Medion rum.
Der PC ist ein Medion MB8080 TitaniumXL mit Windows XP Home ohne irgenwelche ServicePacks.

Das Problem, die Wiederherstellung in den Urzustand erfolgt innerhalb von 10min. Sobald man versucht das Servicepack 2 von Windows XP installiert, wir angezeigt, das kein lokales Profil angelegt ist, bestätigt man diesen Eintrag, kommen die Fehlermeldungen hintereinander weg. Einträge in die MFT's können nicht getätigt werden. Hat man sich da durchgeklickt startet XP SP2 gar nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: nostromo33
02.07.2007 um 15:47 Uhr
Hast du denn mal probiert, das Servicepack in die CD zu integrieren?
Das wäre doch mal einen Versuch wert .
Bitte warten ..
Mitglied: Coolmann68
04.07.2007 um 06:14 Uhr
Ich habe schon versucht das Servicepack zu integrieren, nur da bricht er gleich schon bei der Installation zusammen.
Ich habe aber jetzt einen Weg gefunden, der zwar sehr umständlich ist, aber definitiv funktioniert hat. Ich habe erst das Original eingespielt, dann das SP2 installiert, dannach erst die Treiber und dann erst den Rest der Updates. Nun läuft die Kiste endlich und ich kann den Auftrag doch noch zur Zufriedenheit des Kunden beenden.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Umfrage: Kabelloses Headset für Business PCs (5)

Frage von Vizman zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
VPN in Windwos 10 zwischen 2 PCs über WR1043DN Router verbinden? (18)

Frage von atomicfan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...