coolmann68

Schwierigkeiten bei der Windowsinstallation bei Medion PCs

ich arbeite seit einigen jahren für einen kleinen privatbetrieb, aber so etwas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Wir reparieren PC's aller Arten und Installieren die Betriebssystem, die wir vom Kunden geliefert bekommen. Sei einer Woche schlage ich mich mit einen PC von Medion rum.
Der PC ist ein Medion MB8080 TitaniumXL mit Windows XP Home ohne irgenwelche ServicePacks.

Das Problem, die Wiederherstellung in den Urzustand erfolgt innerhalb von 10min. Sobald man versucht das Servicepack 2 von Windows XP installiert, wir angezeigt, das kein lokales Profil angelegt ist, bestätigt man diesen Eintrag, kommen die Fehlermeldungen hintereinander weg. Einträge in die MFT's können nicht getätigt werden. Hat man sich da durchgeklickt startet XP SP2 gar nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Member: nostromo33
nostromo33 Jul 02, 2007 at 13:47:34 (UTC)
Hast du denn mal probiert, das Servicepack in die CD zu integrieren?
Das wäre doch mal einen Versuch wert face-smile.
Member: Coolmann68
Coolmann68 Jul 04, 2007 at 04:14:59 (UTC)
Ich habe schon versucht das Servicepack zu integrieren, nur da bricht er gleich schon bei der Installation zusammen.
Ich habe aber jetzt einen Weg gefunden, der zwar sehr umständlich ist, aber definitiv funktioniert hat. Ich habe erst das Original eingespielt, dann das SP2 installiert, dannach erst die Treiber und dann erst den Rest der Updates. Nun läuft die Kiste endlich und ich kann den Auftrag doch noch zur Zufriedenheit des Kunden beenden.
Danke