laster

Schwimmender Mauszeiger bei LG 65LA9709 am PC

Guten Abend,

an einem PC (Windows 7) mit einer NVS 510 Grafikkarte ist am DisplayPort 1 ein LG 65LA9709 Fernseher am HDMI-1 Anschluss angeschlossen. Der LG ist der einzige 'Monitor'.
Nun das Problem: wenn ich die Maus bewege und stoppe, 'läuft' der Mauszeiger immer noch einige cm nach. An der Maus liegt es nicht, verschiedene Mäuse zeigen immer das gleiche Problem.

An was kann das liegen?

vG
LS

Mitglied: tomolpi
tomolpi 26.01.2016 um 22:41:59 Uhr
Hi,

Systemsteuerung, Maus. Da schau mal nach "Mausspur anzeigen" face-wink

Hilft das?
Mitglied: laster
laster 26.01.2016 um 22:52:12 Uhr
Hallo tomolpi,
hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Problem bleibt.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 26.01.2016 um 22:58:43 Uhr
Zitat von @laster:

Hallo tomolpi,
hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Problem bleibt.

Okay, wie sieht es aus mit dem Grafiktreiber?

Wurde hier in letzter Zeit was geändert?

Seit wann ist das so? (Ggf. Updates, installierte Programme, usw)...
Mitglied: tobenderZephyr
tobenderZephyr 27.01.2016 aktualisiert um 06:58:29 Uhr
Schalte an dem Fernseher mal die Bildverbesserer ab. Bei einigen Marken wird die Funktion dann Spielmodus genannt. (Diesen dann aktivieren). Durch die Verbesserungen wie Schärfe, Bewegungsunschärfe, Farbfilter usw. kommt es zu deutlichen Verzögerungen, worunter auch Konsolenspieler häufig leiden.
Deine Aussage zu hdmi und Displayport ist etwas widersprüchlich. Sind Adapter im Spiel?
Andernfalls weg von hdmi zu Displayport wechseln sofern es beide Geräte unterstützen.
Falls möglich, mal mit einem anderen Kabel versuchen (sollte je nach Auflösung schon HDMI 1.4 unterstützen.
Ich hoffe, Ich könnte helfen face-smile
Vg
Mitglied: laster
laster 27.01.2016 um 11:23:50 Uhr
Hallo tobender Windgott face-smile
Schalte an dem Fernseher mal die Bildverbesserer ab.
werde mal schauen, ob diese Option aktiviert ist (und wenn ja, abschalten).
Deine Aussage zu hdmi und Displayport ist etwas widersprüchlich. Sind Adapter im Spiel?
An der Grafikkarte steckt ein ca. 10 cm langer Adapter von Mini DP auf normal DP. Dann kommt das Kabel zum Fernseher mit normal DP auf HDMI.

vG
LS