4mb3r197
Goto Top

SCOM und SCCM auf einer Maschine installieren ?

Wir planen derzeit die Einbindung des Microsoft System Centers in unsere Infrastruktur. Zum Einsatz sollen in diesem Rahmen zunächst der SCOM (System Center Operation Manager), der SCCM (System Center Configuration Manager) und der SCSM (System Center Service Manager) kommen.

Mir liegen bereits diverse "Best Practise"-Dokumentationen hinsichtlich der jeweiligen Installationen vor, aber bisher konnte ich nichts finden was mir die Frage beantwortet, ob der SCOM und der SCCM zusammen auf einer Maschine installiert werden können oder ob es ratsam wäre, die beiden getrennt zu installieren.

Hat jemand hier bereits entsprechende Erfahrungen und kann mir mit Tips und/oder Hinweisen weiterhelfen ?

Für Antworten schonmal danke im Voraus !

Content-Key: 115310

Url: https://administrator.de/contentid/115310

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock