torstenboll

Scope Options vom Client aus anzeigen lassen

Hallo

ich kann ja via DHCP die sogenannten Scope Options definieren. Gibt es eine Möglichkeit, mir diese von einem Client der eine IP bezogen hat anzeigen zu lassen? (Möchte sehen, welche Scope Options für ihn definiert sind)

Gruss und Danke
Torsten

Member: runcmd
runcmd Sep 23, 2009 at 14:28:47 (UTC)
hi,

das geht nur mit der netsh.exe vom server. wenn du die clientseitige löschst und durch die vom server ersetzt (achtung:wenn SFC aktiv, kommt die clientseitige wieder auf den rechner), dann:

run-->cmd(yeah!!):

netsh dhcp server \\deindhcpservername scope xxx.yyy.zzz.ip show optionvalue

grüße