lochkartenstanzer

Scoreboard: Ehemalige Mitglieder nicht mehr mitgezählt?

Moin,

War gerade am Ausmisten alter Lesezeichen im Browser und habe da interessehalber mal ein zwei Monate durchgeschaut.Dabei ist mir aufgefallen, daß #jodel32 (bzw seine durchgestrichene Mitgliedernummer 114757) nicht mehr in den Scoreboards auftaucht, obwohl er iirc immer in den Top 10 war. Vermutlich ist das auch bei anderen Mitgliedern so, die mir jetzt so wegen meines Alzheimers in Erinnerung sind. Das finde ich schade.

Ist das so beabsichtigt, daß "ehemalige" nicht mehr im Scoreboard gelistet werden?

lks

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 14, 2016 updated at 07:18:35 (UTC)
Moin LKS,
da wird sich wird wohl ein Bug beim Update vom 13. Mai eingeschlichen haben (Oder ist das ein Feature? face-smile):
Version: 20160513-04

    (...)
    - Im Scoreboard werden keine User mehr angezeigt, die sich abgemeldet haben.
Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2016 at 07:19:17 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Moin LKS,
da wird sich wird wohl ein Bug beim Update vom 13. Mai eingeschlichen haben:
> Version: 20160513-04
>
>     (...)
>     - Im Scoreboard werden keine User mehr angezeigt, die sich abgemeldet haben.
>

Ah ja. Ich lese zwar die Releasemeldungen auch, aber das war mit nicht mehr gegenwärtig. Schade drum.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 14, 2016 at 08:10:47 (UTC)
Moin,
die mir jetzt so wegen meines Alzheimers in Erinnerung sind.
nicht wegen sondern trotz ...
Das finde ich schade.
Nicht mehr lange ... face-smile

LG, Thomas
Member: Frank
Solution Frank Jun 15, 2016 at 09:39:50 (UTC)
Hallo lks,

ja es ist Schade. Da bei der Abmeldung aber auch der Nutzername rausgenommen werden muss (Thema Datenschutz), würden in den Scoreboard-Listen (die ich irgendwann besser darstellen möchte, inkl. ältere Monate) auch Positionen nur mit den puren IDs erscheinen. Das finde ich wiederum nicht sehr schön und unübersichtlich. Man frag sich dann andauernd, wer das war. Daher findet man in den Scoreboards nur noch aktive User.

Gruß
Frank