ghoppe

scr-Datei für User per ACL zur Verfügung stellen

Ich würde gerne unseren Usern einen Bildschirmschoner zur Verfügung stellen

Es geht um Windows XP Clients denen ich gerne einen Bildschirmschoner zur Verfügung stellen möchte.

Ich könnte mit den Gruppenrichtlinien arbeiten, d.h.

1. Ich muss per bat-Datei prüfen, ob die Datei Umbau.scr schon auf dem lokalen Rechner vorhanden ist.
2. Falls nicht dann soll die Datei kopiert werden. (Da das mit nem normalen Bat nicht funzt habe ich jetzt schon ein Problem) face-smile
3. Dann müsste ich nur noch wissen wie ich den Bildschirmschoner in der Gruppenrichtlinie einrichte und aktiviere.

Das war´s schon eigentlich face-smile

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 26, 2008 at 09:48:32 (UTC)
Hi,

.Batch für 1. und 2.
if exist %windir%\Umbau.scr exit
copy \\server\share\Umbau.scr %windir%\Umbau.scr

Das ganze wird nicht als Login Script auf Benutzerebene eingerichtet, sonder als Startscript auf Computer-Ebene, dann klappts auch mit den Rechten face-smile

lg,
Slainte