kallinger

Screensaver erstellen ?!?

So Hallo,

ich hab mir gedacht, dass ich mir einen Screensaver erstellen möchte; Da bin ich so vorgegangen:

1. PPT (PowerPointPräsentation) erstellt (mit einem netten Bildchen :-P)
2. Die PPT als Vorschau angzeigt, damit ich ein Vollbild von dem Ding habe
3. Screenshot gemach (Druck - Taste)
4. In Paint eingefügt... und als test.scr abgespeichert !!

Dann wollte ich die neue Datei öffnen und dann bringt der PC eine Fehler Meldung, dass diese Datei keine zugelassene Win32 Anwendung ist !?!?!

WO HAB ICH NEN FEHLER ???

Danke schon im Voraus !!!

Grüße Kallinger

Member: anding
anding Nov 24, 2006 at 08:23:33 (UTC)
Hau mich nicht, aber seit wann kann man aus Paint(!) eine *.scr Datei machen?!?

Und warum speicherst du die Bilder nicht irgendwo in einen Ordner alle rein, und stellst dann ein unter "Bildschirmschoner" - "Diashow eigener Bilder" ??
Member: Kallinger
Kallinger Nov 24, 2006 at 08:33:53 (UTC)
Hey,

Also ich muss das Bild ja wieder aus der Zwischenablage rausbringen !!
Und dann hab ich einfach das Bild in Paint eingefügt .. hab ne *.jpg Datei erstellt
-> Die hab ich kopiert
-> und dann ne *.scr Datei draus gemacht !!

?!?!?
Mitglied: 8644
8644 Nov 24, 2006 at 08:34:50 (UTC)
Also face-big-smile

man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt wird.
Das wäre ja so, als wenn ich einem Word-Dokument die Endung *.wav gäbe und die macht dann plötzlich Musik!

Um einen Screensaver zu erstellen, benötigt man entsprechende Tools, die dir im anderen Thread auch schon zum Teil genannt wurden.

Psycho
Member: anding
anding Nov 24, 2006 at 08:36:42 (UTC)
man kann nicht einfach einer Datei eine andere Endung geben und dann meinen, dass sie
mit der entsprechenden Anwendung ausgeführt wird, bzw. dann einfach selbst ausgeführt >wird.

Genau das wollte ich mit meinem o.g. Post sagen, oder war das missverständlich ausgedrückt?!
Member: Kallinger
Kallinger Nov 24, 2006 at 08:37:09 (UTC)
Der Witz mit dem Word Dok is nicht schlecht

LOLOLOLOL

Aber welche Tool gibts denn da so ???
Member: anding
anding Nov 24, 2006 at 08:37:56 (UTC)
Mitglied: 8644
8644 Nov 24, 2006 at 08:39:32 (UTC)
oder war das missverständlich ausgedrückt?!

Ne, aber als ehemaliger Dozent dachte ich mir, dass hier eine Widerholung wichtig sein könnte! face-wink

Psycho
Member: anding
anding Nov 24, 2006 at 09:04:48 (UTC)
BTW: Ein paar Threads unter deinem....:

Screen Saver selbst gemacht.
Member: Kallinger
Kallinger Nov 24, 2006 at 09:57:28 (UTC)
Also VIELEN Dank erst mal ... !!!

Grüße ans Forum !!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 24, 2006 at 11:55:19 (UTC)