esiggi

Screensaver per logon.bat über AD verteilen

Hallo,

1.
ich habe einmal einen Bildschirmschoner (SCR Datei), den ich gerne per logon.bat über Netz auf alle Rechner verteilen will. Kann mir jemand helfen wie ich das ins Script einbinde?

2.
Dann würde ich auch - falls es geht - einen Screensaver der unter Flash programmiert wurde und eine InstallationsDatei hat (saver.exe)
über ein Anmeldescript im Netzverteilen.
Bei der Installation des Screensaver wird automatisch die neuerste Flash Version mit installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

DAnke
Siggi

Printed on: May 4, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 08, 2005 at 16:22:02 (UTC)
Also ich würde die Datei in einen Ordner legen auf den jeder Zugriff hätte. Dann in der Logon.bat ein Netzlaufwerk erstellen kopieren und dann wieder trennen.
Member: meinereiner
meinereiner Oct 08, 2005 at 21:33:28 (UTC)
Tja da fehlt leider was für Betriebsssteme du einsetzt.
Ich würde mit z.B. Wininstall LE ein Softwarepaket draus machen und es dann verteilen.
Beim kopieren wirst du u.U. Probleme mit den Fileberechtigungen bekommen.