facebraker

Screensaver Windows 7 versetzt

Ich weiß das Problem ist nicht essentiell, aber der Chef will es und es ist wichtig!

Es geht um ein Laptop mit Windows 7 Prof. , an dem Laptop hängt ein zusätzlicher 23" Monitor, der Hauptmonitor ist
der 13,3" Laptop Bildschirm.

Der Chef hat nun den Bildschirmschoner mit eigenen Bildern eingerichtet, leider erscheinen die Bilder nur auf dem Laptop-Bildschirm, denke mal weil er "Hauptbildschirm" ist, aber was sehr stört, die Bilder erscheinen nur zur hälfte am oberen Rand, das Bild beginnt in der Mitte des Bildes am Oberen Rand nach unten, also ist der obere Teil des Bildes "pber" dem Bildschirm.

Kann ich da was konfigurieren?

Gruss Alex

Member: FrY
FrY Mar 15, 2010 at 21:50:04 (UTC)
Hallo Alex,

benutz bei Windows 7 mal die Tasten

WINDOWS + P

Dort kannst du einstellen wie was angezeigt werden soll. Zumindest wo welcher Bildschirm sein soll. Vielleicht hilft das ja schon, wenn die richtige Einstellung ausgewählt wird.

Gruß
André
Member: facebraker
facebraker Mar 16, 2010 at 08:08:13 (UTC)
Hallo André

das habe ich schon alles probiert, die Lösung wäre, den 23" TFT zum Hauptmonitor zu machen, aber das möchte der User nicht.

Ich habe einen anderen workaroud gefunden, wenn der Screensaver von Windows 7 nicht geht, dann probiere ich einen
anderen:

Ich habe Google Picasa installiert, das liefert einen Screensaver mit und der hat noch bessere Effekte als das Original von M$.

Danke trotzdem für deinen Tipp.

Gruß Alex