Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Screensharing per VNC auf openSUSE 11

Frage Linux Suse

Mitglied: lbtobi

lbtobi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 15:08 Uhr, 4333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ist es möglich den Desktop unter OpenSUSE 11 per VNC mit verschiedenen Clients zu teilen ? Sprich, jeder sieht das gleiche und es wird keine neue Session eröffnet sobald sich ein weiterer User einloggt ?!

Der Rechner ist etwas schwachbrüstig und soll deswegen nur von einem Nutzer gleichzeitig benutzt werden. Wenn jetzt User1 eine VNC Session offen hat, sieht das User2 der direkt am Rechner dran ist zB nicht.

Wir hatten eine Windows 2000 Prof. Maschine bei der das super funktioniert hat.

Danke
Tobi
Mitglied: it-frosch
05.08.2010 um 10:02 Uhr
Hallo Tobi,

du brauchst nur nur zu aktivieren das der Rechner über VNC ferngesteuert werden darf und zu Sicherheit ein Kennwort vergeben.


Grüße IT-Frosch
Bitte warten ..
Mitglied: lbtobi
05.08.2010 um 16:15 Uhr
Aktiviert ist es. Funktioniert auch aber wie gesagt, er öffnet jedes mal eine neue Session und ich kann zB einem Arbeitskollegen der lokal dran sitzt per Remote nichts zeigen weil er eben eine andere Session offen hat.
Passwort ist keins vergeben aber ich glaube das bringt auch nicht viel.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
05.08.2010 um 20:11 Uhr
Hallo consydar,

nicht das wir aneinander vorbeireden.
Da ich keine grüne Kröte installiert habe () kann ich nur von Ubuntu mit Gnome ausgehen.

Dort gibt es den Menüpunkt entfernter Bildschirm in dem ich den Punkt Anderen Benutzern erlaufen Ihren Bildschirm anzusehen markieren kann.

Damit funktioniert es wie du willst.

Ich vermute du hast den VNC Server installiert und deine Kollegen öffnen jetzt jedes mal eine eigene Session.

Grüße vom IT-Frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Opensuse 13.1 und VNC
gelöst Frage von Torsten2010Suse4 Kommentare

Hallo, wie kann ich clientseitig die Auflösung ändern? Ich habe schon Ultravnc (mit Autoskalierung), tightvnc versucht. Immer passt er ...

Apple
Screensharing unter iPhone5
Frage von M.MarzApple1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte für einen Mitarbeiter eine am besten Kostenlose Software für das Desktop sharing auf einem Windows ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Suse
OpenSUSE 13.2 upgraden?
gelöst Frage von QQR700Suse2 Kommentare

Hallo, bin in der SUSE Welt gerade nicht so uptodate: wird die OpenSUSE 13.2er Version noch mit Aktualisierungen versorgt? ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 55 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...