27119

Screenshot Default Format ändern von .bmp auf .jpg - aber wie?

Beim Drücken von STRG+Druck oder ALT+Druck können wir einen Screenshot in die Zwischenablage hieven. Soweit so gut.
Das Bild können wir nun speichern, oder in paint.exe weiterbearbeiten, bzw. als .jpg speichern.

Wie kriege ich es hin, dass das Bild in der Zwischenablage automatisch im .jpg Format vorliegt, so dass ich den Umweg über paint.exe sparen kann?

Gruss

Member: Iwan
Iwan Jul 26, 2006 at 07:58:57 (UTC)
das mit dem JPG in der Zwischenablage kannst Du wohl vergessen
ich würde es mal mit dem Programm "Hardcopy" versuchen
da kannst Du diverse Einstellungen vornehmen, was mit Screenshots passieren soll
hier mal der Link: http://www.hardcopy.de/
Mitglied: 27119
27119 Jul 31, 2006 at 15:15:17 (UTC)
Hi Iwan,

dass es Tools dafür gibt ist mir klar - ich dacht eher an nen flinken Registry-Eintrag Change oder dergleichen da ich denke dass das auch mit boardmitteln möglich sein dürfte das umzubiegen.

Danke
Member: ubuntianer
ubuntianer Oct 06, 2008 at 18:38:25 (UTC)
Hallo,
hm der Beitrag ist ja schon alt...wurde in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden ?

Grüße
ubuntianer