sisyphusloughs

Screenshot eines Kontextmenüs erstellen

Screenshot nur von Kontextemenüs erstellen

Hey,

Für eine Anwender-Doku muss ich jetzt massenweise Kontextmenüs abfotografieren.

Um ein Screenshot von einem Kontextmenü zu erstellen muss ich mit Windows den gesammten Bildschirm abfotografieren, und dann das Menü von Hand ausschneiden. Das Kontextemenü wird mir unter XP nicht aufgenommen, wenn ich nur das Fenster, also mit ALT+PRINT, versuche einen Screenshot zu erstellen.

Am bequemsten wäre es, wenn ich ein Programm benützen könnte, indem ich expliziet nur Kontextmenüs abfotografieren kann. Geholfen wäre mir aber schon, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte, mit dem ich ein nur ein Fenster mit aufgeklappten Kontextmenü abfotografieren kann.

Gruß

Member: Shaques
Shaques Oct 21, 2009 at 14:52:59 (UTC)
Ich hoffe dir hilft das weiter: http://screenshot-captor.soft-ware.net/download.asp

Damit kann man meines Wissens nach ausgewählte Bereiche abfotografieren
Mitglied: 76109
76109 Oct 21, 2009 at 15:05:44 (UTC)
Hallo sisiphus!

Mit dem lässt sich sowas machen (Freeware): http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

Gruß Dieter
Member: Sisyphusloughs
Sisyphusloughs Oct 21, 2009 at 15:18:56 (UTC)
Damit klappt es tatsächlich.
Danke!