Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Screenshot eines Kontextmenüs erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sisiphus

sisiphus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 16:50 Uhr, 10814 Aufrufe, 3 Kommentare

Screenshot nur von Kontextemenüs erstellen

Hey,

Für eine Anwender-Doku muss ich jetzt massenweise Kontextmenüs abfotografieren.

Um ein Screenshot von einem Kontextmenü zu erstellen muss ich mit Windows den gesammten Bildschirm abfotografieren, und dann das Menü von Hand ausschneiden. Das Kontextemenü wird mir unter XP nicht aufgenommen, wenn ich nur das Fenster, also mit ALT+PRINT, versuche einen Screenshot zu erstellen.

Am bequemsten wäre es, wenn ich ein Programm benützen könnte, indem ich expliziet nur Kontextmenüs abfotografieren kann. Geholfen wäre mir aber schon, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte, mit dem ich ein nur ein Fenster mit aufgeklappten Kontextmenü abfotografieren kann.

Gruß
Mitglied: Shaques
21.10.2009 um 16:52 Uhr
Ich hoffe dir hilft das weiter: http://screenshot-captor.soft-ware.net/download.asp

Damit kann man meines Wissens nach ausgewählte Bereiche abfotografieren
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
21.10.2009 um 17:05 Uhr
Hallo sisiphus!

Mit dem lässt sich sowas machen (Freeware): http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: sisiphus
21.10.2009 um 17:18 Uhr
Damit klappt es tatsächlich.
Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (6)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Off Topic
gelöst Webseite erstellen - Preise (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Off Topic ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...