Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Screenshot und Opt. Uploadfunktion

Frage Entwicklung

Mitglied: Snky

Snky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 24.07.2006, 4268 Aufrufe, 3 Kommentare

Programm was auf Tastendruck Screenshot erstellt (Dateiname Datum) und auch optional auf FTP laden kann!

Hallo,
ich bin im besitz des Visual Studio Professional 2005 (Legal über MSDNAA)

Aber egal..

Ich wollte fragen ob mir jemand ein kleines Programm schreiben kann das auf Tastendruck einen Screenshot speichert! Dateiname des Screens soll das Datum+Uhrzeit sein.
Optional soll auch eine Taste sein die einen Screenshot macht, Speichert und ihn gleich noch auf einen FTP server läd.

Moglich ist sowas keine Frage aber ich kenne mich nicht ganz so gut mit den Sprachen aus ... den diese o.g. Programme stehen unserer Klasse erst sein einigen Monaten zur Verfügung!

Ist erstmal nur ne Frage ... einzheiten des Progs kann man ja später klären! Wenn es überhaubt jemand kann???

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: filippg
25.04.2006 um 02:25 Uhr
Hallo,

du schreibst leider nicht, welche Sprache du nutzen willlst, und ob das ganze auf dem .NET-Framework basieren soll. Für .NET hatte ich mal geschaut, aber keine Lösung zum Screenshots machen gefunden. Aber es gibt einige sehr einfache Beispiele in C++. Die dort erzeugten DLLs kannst du z.B. problemlos in C# verwenden, und dort wiederum kannst du auf gut ausgebaute .NET-Komponenten für FTP zurückgreifen (und das ganze auch sehr einfach in einer Datei ablegen).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Snky
25.04.2006 um 14:32 Uhr
Hi,
also in Visual Studio kann ich Visual Basic, c++, c#, j# bearbeiten...
nur wiegesagt kenne ich mich kaum mit diesen sprachen aus .. am meisten mit VB ..
nur sind die meisten Tutorials im INET für VB6 und ich habe KA welche Version das ist die ich habe!
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
24.07.2006 um 13:28 Uhr
hallo. ich mach's mit Borland c++ builder 6

kannste runterladen
how2use:
Drucke "Druck"
dann "CTRL"+"Druck"
Fertig!!!

in ini.ini schreibst du:

ftp.host.some //Host Adresse oder Ip
Login //Login für den Zugriff
Password //Password für den Zugriff !!!Wird im klartext gespeichert!!!
dd.mm.yyy@hh.mm.ss //Dateiname z.B. 02.09.2006@11.13.03 (.bmp kommt Automatisch dazu)
Space/screenshots //Ordner wo die Blider rein sollen (oder mit 'nem Doppelslash "//")
nodebug //Für Debug Info "debug"
connect //kein Verbindung aufbauen "noconnect"

Viel Spass!!! :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Grafik
gelöst Software für Screenshot-Erstellung (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...