schlemmerheike

Screenshot-Software für Windows UND Mac

Hallo an Alle!

ich hoffe dieser Thread ist passend für meine Frage, ich war nicht sicher, wo ich sie einordnen soll.

Ich bin auf der Suche nach einem Screenshot-Programm. Dieses Programm soll mir dabei helfen mich für Vorträge besser vorzubereiten indem ich zB ein Abbild von einem Forum machen kann. Aber quasi kein Bild nur von dem was man sieht, sondern von der gesamten Seite. Da ich ständig an verschiedenen Rechner arbeite abhängig von den Standorten bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein solches Programm unter Windows.

Für Mac habe ich schon "Bildschirmfoto" und "Snaglt" rausgesucht, hat jemand zufällig auch damit Erfahrungen?
Quelle: http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screensho ...

Besten Dank,

Eli

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 12, 2011 at 16:11:03 (UTC)
Hi Eli,

alle "Büroristinnen" unserer Kunden lieben Hardcopy

mfg
kowa
Member: aqui
aqui Oct 13, 2011 at 10:51:07 (UTC)
@kowa
Wer Lesen kann..... Zitat der Thread Überschrifft "Windows UND Mac"
Mit Hardcopy kommt man beim Mac nicht weit.....

Eigentlich haben beide OS sowas von sich aus an Bord so das eine separate SW eigentlich unsinnig ist:
Bei Winblows ist es der simple Druck auf die Taste "Druck, S-Abf" die einen Screenshot in die Zwischenablage legt den man direkt in Power Point, Paint usw. pasten kann !
OS-X hat "Bildschirmfoto unter der Rubrik Dienstprogramme, was das gleiche erledigt !!
Member: goscho
goscho Oct 13, 2011 at 11:09:17 (UTC)
Mahlzeit,
Zitat von @aqui:
@kowa
Wer Lesen kann..... Zitat der Thread Überschrifft "Windows UND Mac"

Ich kenne mich mit dem MAC nicht mehr aus, habe aber mal gegoogelt und fand heraus, dass es von Snagit auch eine Mac-Version gibt.
Snagit kann man sich hier anschauen und herunterladen.

In der letzten c't (22/2011) ist ein Test über verschiedene Sreenshot-Tools, leider nur für Winblöd-Rechner.
Member: Frank
Frank Oct 21, 2011 at 15:47:52 (UTC)
Hi Eli,

ich habe zwar keins für Windows aber für MacOSX gibt es ein hervorragendes Programm, das hier auf jeden Fall erwähnt werden sollte: Littlesnapper

http://www.realmacsoftware.com/littlesnapper/

Gruß
Frank