53486

Screenshots direkt drucken

Screenshots nicht erst in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen müssen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu einem auf den ersten Blick einfach klingenden Thema, zu dem ich aber nichts finden konnte.

Ich möchte Screenshots nicht erst in ein Tool einfügen müssen, sondern diese direkt durch das Drücken der "Druck Taste" zum Drucker senden.

Ich bin mir fast sicher, dass es in früheren Windows Versionen problemlos möglich war.

Ich habe:
Windows XP Prof. SP 3

Danke für jeden Tipp.

Gruß.
Utschik

Member: Flo985
Flo985 Jun 10, 2009 at 09:48:02 (UTC)
Hi, google mal nach dem freeware-tool Hardcopy. Damit wird dir geholfen.
Member: TesterA7
TesterA7 Jun 10, 2009 at 11:50:37 (UTC)
Hier das Tol ist auch recht gut...

http://www.gadwin.com/printscreen/

man kann auch Direktdruck und so einstellen (auch in Deutsch)
Mitglied: 53486
53486 Jun 10, 2009 at 12:36:09 (UTC)
Danke für die Tipps.
Mit dem Tool klappt es.

Ganz ohne Tool scheint Windows es aber nicht (mehr) zu können ?!
Member: tuefaeli
tuefaeli Jun 10, 2009 at 15:51:39 (UTC)
http://www.hardcopy.de/

nein,ich habe es auch nicht geschafft, aber das hier ist ganz passabel.
ist empfehlenswert.
gruss
Mitglied: 53486
53486 Jun 25, 2009 at 11:49:05 (UTC)
Na da scheint es ja in der Tat keine Möglichkeit ganz ohne Tool zu geben.

Daher nehme ich dann doch ein Tool.

Danke an alle.