Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was muss ich an diesem Script ändern?

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2008 um 00:14 Uhr, 2667 Aufrufe

Hallo ich bräuchte mal Hilfe.

ich habe hier das Folgende Script:


<form name="doublecombo">
<p><select name="example" size="1" onChange="redirect(this.options.selectedIndex)">
<option>select</option>
<option>1</option>
<option>2</option>
</select>
<select name="stage2" size="1">
<option>select</option>
</select>
<select name="stage3" size="1">
<option>select</option>
</select>
<input type="button" name="test" value="Go!" onClick="go()"></p>
<script>
<!--
Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
URL: please wait.. -- eMail: mm@webaid.de
Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht !
var groups=document.doublecombo.example.options.length
var group=new Array(groups)
for (i=0; i<groups; i++)
group[i]=new Array()

group[0][0]=new Option("select")
group[0][1]=new Option("")

group[1][0]=new Option("webAID","http:
www.webaid.de")
group[1][1]=new Option("con.firm","http://www.jswelt.de")

group[2][0]=new Option("Hotbot","http://www.hotbot.com")
group[2][1]=new Option("Infoseek","http://www.infoseek.com")
group[2][2]=new Option("Excite","http://www.excite.com")
group[2][3]=new Option("Lycos","http://www.lycos.com")

var temp=document.doublecombo.stage2

function redirect(x){
for (m=temp.options.length-1;m>0;m--)
temp.options[m]=null
for (i=0;i<group[x].length;i++){
temp.options[i]=new Option(group[x][i].text,group[x][i].value)
}
temp.options[0].selected=true
}

function go(){
location=temp.options[temp.selectedIndex].value
}

//-->
</script>
</form>

In diesem Script wird ja die Auswahl vom Feld "Example" auf Feld "Stage2" weitergeleitet. Je nachdem was man im Fed "Example" auswählt, steht dafür eine bestimmte Option in Feld "Stage2" zur Verfügung.

Ich möchte dieses Script jetzt erweiteren und zwar wie folgt:

Wenn ich etwas in "Example" ausgewählt habe und entsprechend die Auswahl an "Stage2" weitergeleitet wurde, möchte ich, dass diese Auswahl weitergeführt wird und in z.B. "Stage3" ausgehend von "Stage2" wieder verschiedene Optionen zur Verfügung stehen und das beliebig erweiterbar.

Also im Prinzip so:

ich wähle bei "Example" die 1, dadurch steht bei "Stage2" die 2, dadurch steht dann bei "Stage3" 3 und 4 usw.

Ich habe das jetzt schon den ganzen Tag versucht, in dem ich die Funktionen einfach kopiert habe, aber wenn ich "Stage3" hinzufüge, wird die Funktion von "Example" auf "Stage3" weitergeleitet und nicht mehr auf "Stage 2"

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen, mir als Programmieranfänger raucht nämlich so langsam der Kopf...
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variablen in bash-script ändern (3)

Frage von cptkrabbe zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...