Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script zum öffnen von internetseite

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: tomskar

tomskar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 16:33 Uhr, 14873 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo erstmal^^

ich bin neu in der script welt, also bitte verständlich schreiben.
ich suche einen script der eine internetseite öffnet. ich habe bis jetzt das herraus gefunden: "start firefox.exe" speichern als .bat
Mitglied: Asgaroth
28.01.2010 um 17:21 Uhr
Hallo!

Und warum fragst du dann überhaupt noch?

Was willst du denn genau machen?

Wenn du eine bestimmte Internetseite öffnen willst, dann schreib die einfach in dein Script, hinter firefox.exe!

Also z.B.: "start firefox.exe http://www.administrator.de "

Das öffnet dir Firefox mit www.administrator.de!

Wenn du dich allerdings irgendwo automatisch einloggen willst oder ähnliches, wirds komplizierter sofern die entsprechende Webseite kein GET unterstützt...

Achja, speichere das ganze in ne Textdatei mit .bat als Dateiendung, dann kannst du es ganz normal mit Doppelklick aufrufen...

Dazu brauchste eigentlich kein Kixtart...

Viele Grüße, Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.01.2010 um 19:02 Uhr
besser: script zum starten von Gehirntätigkeit.

Vielleicht hilft Dir jemand, wenn Du die Frage ansprechend formulierst, nicht aber wenn Du drei Threads deswegen öffnest. Früher nannte man das Papierverschwendung.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Asgaroth
28.01.2010 um 19:16 Uhr
Habs grad gesehen... wenn man eine Antwort auf eine Frage nicht versteht, dann sollte man nicht nen neuen Thread dafür aufmachen -.-!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: tomskar
28.01.2010 um 19:37 Uhr
danke für die hilfe. wie leuft den das mit dem einloggen?
Bitte warten ..
Mitglied: tomskar
28.01.2010 um 19:41 Uhr
ja srry. bin neu. fürs nächste mal^^
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.01.2010 um 20:39 Uhr
Leufen tut das gar nicht - wenn dann läuft das! ABER: Mir ist (zum glück) keine Seite bekannt die Usernamen & Passwort per $_GET überträgt. Und dann würd ich mal sagen das du ganz schlechte Karten hast! Ganz ehrlich: Ggf. kann man sowas bauen - aber nicht als Anfänger!

Ganz ehrlich: Wenn du die Grundrechenarten nicht beherrscht fängst du dann schon mit der lustigen höheren Mathematik an? Wie wärs wenn du erstmal die Basics vom Script-Erstellen lernst?
Bitte warten ..
Mitglied: tomskar
29.01.2010 um 12:14 Uhr
ok das helf mir doch dabei, am besten eine deutsche seite oder ein deutsches prog
mein eglisch: so lala^^
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.01.2010 um 12:42 Uhr
Moin tomskar,

Zitat von tomskar:
ok das helf mir doch dabei, am besten eine deutsche seite oder ein deutsches prog
mein eglisch: so lala^^
Aus diesem Kommentar lässt sich nicht zwingend ableiten, dass dein Deutsch besser ist.

Bitte folge einem der beiden Wege

  • entweder, solltest du wirklich "scripten" wollen, lies dich ein in die Themen "Kommunikation Mensch & Maschine" und unbedingt in "Kommunikation mit Menschen". Fang über Suchmaschine oder Wikipedia an. Wenn du dann langsam ein Gefühl für Sender-Empfänger-Problematiken, fürs Reden und fürs Zuhören bekommen hast, dann kannst du versuchen, mit einem Redmonder Befehlsempfänger oder Interpreter in Kontakt zu treten.

  • oder aber nutze non-verbale Medien wie Maus oder Touchpad. Auch damit kannst du einfache Operationen durchführen. Zum Beispiel diesen Beitrag über eine Auswahlliste mit einfachem Klick selbständig in den Papierkorb umbetten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.01.2010 um 13:06 Uhr
Moin,

sorry wenn ich dir das jetzt ganz hart sage aber es gibt 2 Möglichkeiten:

a) du lernst englisch und fummelst dich da rein wie jeder der das programmieren lernt
b) du machst JETZT den Computer aus und vergißt es ganz schnell wieder das du je etwas selbst entwickeln wolltest.

Aber wir sind hier weder in einem Englisch-Übersetzungskurs für Programmieranfänger - noch in der Grundschule des Programmierens. Und wenn ich das richtig gelesen habe nennt sich das hier auch Administrator.de (d.h. Leute die beruflich mit PCs zu tun haben...). Es nennt sich nicht "wer kaut mir alles vor" oder so.

Zum Thema "Deutsches Prog": Kannst du mir jetzt - aus rein persönlichem Intresse! - verraten was dir ein deutsches Programm bringt? Für Scripte reicht dir das Notepad - das is deutsch. Aber die Befehle die du eintippst sind meistens alle Englisch - daher is das doch zimlich latte in welcher Sprache der Editor ist! Mir persönlich ist nur EINE Deutsche Programmiersprache bekannt - und das ist ne Assambler-Sprache die es seid gut 10 Jahren nicht mehr gibt da die keiner wirklich weiter entwickeln wollte...
Bitte warten ..
Mitglied: tomskar
29.01.2010 um 15:11 Uhr
hi
ich bin dabei englisch zu lernen. und mein deutsch ist ja wohl verständlich wenn ihr mir darauf antwortet!
und ich wollte mich nur mal ein bischen informieren wie das hier so leuft, weil ich das alles faszinierent finde.

wer eine seite kennt auf dem scripten LEICHT erklärt ist, der kann sie mir ja mal nennen
Bitte warten ..
Mitglied: heldunterwegs
16.04.2015 um 12:38 Uhr
Thanks ... wie kriege ich die Site "http://3w.example.nix" dann in diesem Skript wieder zu?
Einen Befehl "close" oder vgl. konnte ich nicht finden.
nochmal thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...