Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script alle 4 Std ausführen lassen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 09:59 Uhr, 5002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo meine Freunde,


ich brauche dringend eine Lösung, um alle 4 Std ein Batch-Script ausführen zu lassen...

Zuerst einmal dachte ich da an "geplante Tasks", wobei es sich um einen Windows Server 2003 handelt, aufdem das ganze umgesetzt werden soll.. Leider bin ich mir nicht sicher inwiefern das stabil auf diesem OS läuft..
Zum zweiten (daher habe ich es in diesem Bereich gepostet) dachte ich an ein Script, das den Zeitintervall steuert... Leider habe ich selber keine große Ahnung vom Scripten, und habe auch schon sehr schlechte erfahrung mit solchen Schleifen gemacht...

Ansich dachte ich daran einfach eine While-Schleife als Endlosschleife aufzubauen, und darin die Sleep-Funktion auf zu rufen, die 4 std wartet, und dann das gewünschte Script ausführt..
Ist nur die Frage, ob das so Problemlos läuft, oder ob der Rechner sich dann arg aufhängt, und man nicht mehr an ihm arbeiten kann (handelt sich um einen Terminal Server, der braucht seine Ressourcen...)


Jemand eine Idee, oder vll die zwei Zeilen Code auf die schnelle Parat ? ^^ für mich wäre das ein Krampf..
Mitglied: Skyemugen
13.05.2011 um 10:15 Uhr
Aloha,

was soll an einem geplanten Task unstabil laufen? 24/7 ein Script im Hintergrund rennen zu haben, halte ich für unstabiler ...

greetz André

4 Stunden lang sleep.exe in batch oder sleep-function in vbs laufen lassen .. Ideen haben manche
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
13.05.2011 um 10:19 Uhr
ich habe da schon schauermärchen gehört, bishin zum temporären Systemausfall...
aber du hast schon recht, denk ich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2011 um 10:39 Uhr
Moin,

Zitat von MrMimi:
ich habe da schon schauermärchen gehört, bishin zum temporären Systemausfall... aber du hast schon recht, denk ich

Ganz ehrlich...
Ansich dachte ich daran einfach eine While-Schleife als Endlosschleife aufzubauen, und darin die Sleep-Funktion auf zu rufen, die 4 std wartet, und dann das gewünschte Script ausführt..
DAS ist kein Märchen, aber da kommt jedem von uns der Schauer kalt übern Rücken.

  • Wenn das Script sauber geschrieben ist; sauber läuft und sich sauber beendet - dann ist das schlußendlich auch eine saubere Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen (6)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...