Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script, 7 Tage Ausgabe mit Array voller Termine, Kalender

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 104128

104128 (Level 1)

04.01.2012, aktualisiert 06.01.2014, 2374 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Script habe ich:

01.
<?php 
02.
$daycount = 1; 
03.
while($daycount <= 7) { 
04.
	print '<div style="float:left;">'; 
05.
	 
06.
	// Termine abrufen 
07.
	$sql_getdates = "SELECT 
08.
						`id`, 
09.
						`day`, 
10.
						`month`, 
11.
						`year`, 
12.
						`hour`, 
13.
						`minute`, 
14.
						`title` 
15.
					FROM 
16.
						`comerp_calendar` 
17.
					WHERE 
18.
						`day`='".mysql_real_escape_string($day_s)."
19.
					AND 
20.
						`month`='".mysql_real_escape_string($month)."
21.
					AND 
22.
						`year`='".mysql_real_escape_string($year)."
23.
					ORDER BY 
24.
						`datetime` 
25.
					DESC 
26.
					"; 
27.
	$get_dates = mysql_query($sql_getdates) OR die(mysql_error()); 
28.
	$dates = mysql_fetch_array($get_dates); 
29.
	 
30.
	$hours = 7; 
31.
	while($hours <= 18) { 
32.
		$minutes = 0; 
33.
		while($minutes <= 45) { 
34.
			print '<div style="background-color:#CCCCCC; width:100px;">'.sprintf("%1$02d", $hours).':'.sprintf("%1$02d", $minutes).'</div>'; 
35.
			$minutes = $minutes + 15; 
36.
37.
		$hours++;	 
38.
39.
	 
40.
	print "</div>"
41.
	 
42.
	// Tagzähler hochzählen 
43.
	$daycount++; 
44.
	$day_s++; 
45.
46.
print '<div style="clear:both;"></div>'; 
47.
?>
Ich möchte eine 7 Tage Ansicht haben. Diese ist ja kein Problem. Nun soll er täglich den Tag noch in 15-Minuten einteilen, auch kein Problem.
Mit "$dates" habe ich nun ein Array, wo alle Termine des aktuellen Tages enthalten sind. Es werden also 7 Queries benötigt, um die Termine auszulesen.

Wie kann ich nun in der "while($minutes..." prüfen, ob für die Uhrzeit ein Termin im Array steckt? Ich hab es mit "for" bereits probiert - allerdings kam nur Müll heraus...Hat jemand einen Lösungsansatz?

Ich danke im voraus!
Lg, Marc
Mitglied: viplex
04.04.2012 um 21:49 Uhr
Schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 104128
09.04.2012 um 22:05 Uhr
Hey!

Leider bisher keine Lösung

*push*
Bitte warten ..
Mitglied: viplex
LÖSUNG 09.04.2012, aktualisiert 06.01.2014
Hallo, an sich ist das überhaupt kein Problem. Gib mal die SQL Struktur durch. (show create)
Ich würde bei deinem Problem aber anders ansetzen. Ich würde die Woche bestimmen und dann alle Termine dieser holen. Dann reicht auch eine Query.


So wie du es jetzt gelöst hast, musst du mit der mysql antowrt weiterarbeiten.
Diese würde ich in ein assoziatives array packen. Danach kannst du in der while-schleife(mit den minuten)
mit if abfragen, ob in dem neuen array daten vorhanden sind.

wenn du den code dazh brauchst. schreib einfach
Bitte warten ..
Mitglied: 104128
22.04.2012 um 13:18 Uhr
Hier die Struktur:

Field Type Null Key Default Extra
id int(11) PRI NULL auto_increment
day int(2) 0
month int(2) 0
year int(4) 0
hour int(2) 0
minute int(2) 0
datetime bigint(15) unsigned zerofill MUL 000000000000000
title varchar(255)
description text


Ich wüsste grad nicht, wie ich den Code umschreiben müsste. Dein Angebot "wenn du den code dazh brauchst. schreib einfach" würde ich deshalb gerne annehmen ;D

Lg, Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...