Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script, 7 Tage Ausgabe mit Array voller Termine, Kalender

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 104128

104128 (Level 1)

04.01.2012, aktualisiert 06.01.2014, 2414 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Script habe ich:

01.
<?php 
02.
$daycount = 1; 
03.
while($daycount <= 7) { 
04.
	print '<div style="float:left;">'; 
05.
	 
06.
	// Termine abrufen 
07.
	$sql_getdates = "SELECT 
08.
						`id`, 
09.
						`day`, 
10.
						`month`, 
11.
						`year`, 
12.
						`hour`, 
13.
						`minute`, 
14.
						`title` 
15.
					FROM 
16.
						`comerp_calendar` 
17.
					WHERE 
18.
						`day`='".mysql_real_escape_string($day_s)."
19.
					AND 
20.
						`month`='".mysql_real_escape_string($month)."
21.
					AND 
22.
						`year`='".mysql_real_escape_string($year)."
23.
					ORDER BY 
24.
						`datetime` 
25.
					DESC 
26.
					"; 
27.
	$get_dates = mysql_query($sql_getdates) OR die(mysql_error()); 
28.
	$dates = mysql_fetch_array($get_dates); 
29.
	 
30.
	$hours = 7; 
31.
	while($hours <= 18) { 
32.
		$minutes = 0; 
33.
		while($minutes <= 45) { 
34.
			print '<div style="background-color:#CCCCCC; width:100px;">'.sprintf("%1$02d", $hours).':'.sprintf("%1$02d", $minutes).'</div>'; 
35.
			$minutes = $minutes + 15; 
36.
37.
		$hours++;	 
38.
39.
	 
40.
	print "</div>"
41.
	 
42.
	// Tagzähler hochzählen 
43.
	$daycount++; 
44.
	$day_s++; 
45.
46.
print '<div style="clear:both;"></div>'; 
47.
?>
Ich möchte eine 7 Tage Ansicht haben. Diese ist ja kein Problem. Nun soll er täglich den Tag noch in 15-Minuten einteilen, auch kein Problem.
Mit "$dates" habe ich nun ein Array, wo alle Termine des aktuellen Tages enthalten sind. Es werden also 7 Queries benötigt, um die Termine auszulesen.

Wie kann ich nun in der "while($minutes..." prüfen, ob für die Uhrzeit ein Termin im Array steckt? Ich hab es mit "for" bereits probiert - allerdings kam nur Müll heraus...Hat jemand einen Lösungsansatz?

Ich danke im voraus!
Lg, Marc
Mitglied: viplex
04.04.2012 um 21:49 Uhr
Schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 104128
09.04.2012 um 22:05 Uhr
Hey!

Leider bisher keine Lösung

*push*
Bitte warten ..
Mitglied: viplex
LÖSUNG 09.04.2012, aktualisiert 06.01.2014
Hallo, an sich ist das überhaupt kein Problem. Gib mal die SQL Struktur durch. (show create)
Ich würde bei deinem Problem aber anders ansetzen. Ich würde die Woche bestimmen und dann alle Termine dieser holen. Dann reicht auch eine Query.


So wie du es jetzt gelöst hast, musst du mit der mysql antowrt weiterarbeiten.
Diese würde ich in ein assoziatives array packen. Danach kannst du in der while-schleife(mit den minuten)
mit if abfragen, ob in dem neuen array daten vorhanden sind.

wenn du den code dazh brauchst. schreib einfach
Bitte warten ..
Mitglied: 104128
22.04.2012 um 13:18 Uhr
Hier die Struktur:

Field Type Null Key Default Extra
id int(11) PRI NULL auto_increment
day int(2) 0
month int(2) 0
year int(4) 0
hour int(2) 0
minute int(2) 0
datetime bigint(15) unsigned zerofill MUL 000000000000000
title varchar(255)
description text


Ich wüsste grad nicht, wie ich den Code umschreiben müsste. Dein Angebot "wenn du den code dazh brauchst. schreib einfach" würde ich deshalb gerne annehmen ;D

Lg, Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen
Frage von ShnuuuOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche ...

Outlook & Mail
Termin und link in fremden Kalender senden
Frage von master3477Outlook & Mail11 Kommentare

Moin, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei ...

Outlook & Mail
Öffentliche Kalender - Exchange 2013 - Windows 7 - Termine langsam
Frage von LosPollosOutlook & Mail12 Kommentare

Moin! Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalendern auf Exchange 2013 mit Outlook 2010. Dieses Problem betrifft jedoch nur ...

VB for Applications
Meldung Speicher voll im VB-Script
gelöst Frage von alexander01VB for Applications16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem VB-Script. Es prüft in ca. 300 Excel-Tabellen, ob in der jeweils letzten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...