Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script nach der Abmeldung eines Users ausführen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 20:32 Uhr, 3781 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich ein *vbs skript nicht bei der Anmeldung sondern unmittelbar nachdem ein User sich abmeldet auszuführen?

Ich stelle mir dies so vor: Ein User meldet sich ab, aber bevor der Client dies ausführt wird ein Skript ausgeführt, das einen Hinweis aufruft und erst, wenn dieser bestätigt wurde. fährt der PC herunter.

Ist dies möglich? Windows Server 2003 ist der Domaincontroller.
Mitglied: tacker
18.04.2008 um 20:32 Uhr
salü

per group policy den entsprechenden OU's ein logoff-script zuweisen - so würd ich des tun...

kann dir die einstellung jedoch nicht genau sagen - da mein win2003 testserver zuhause gerade net lauffähig ist musst ma den GP-Manager durchforsten!

in dieses VBScript schreibste dann ne messagebox, welche den user auswählen lässt, und je nachdem wie er entscheidet, lässt du den shutdown stoppen oder halt weiterfahren... ausprobieren ob's zeitlich hinhaut, oder ob er bevor er das logoffscript anfährt bereits wichtige services geschlossen hat um ihn sozusagen wieder zurückzuholen!

edit: ok von einer JA/Nein - entscheidung hast du gar nie gesprochen - eine reine bestätigung und erst dann herunterfahren wird somit schon eher möglich sein!

gruss tacker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script mit höherer Berechtigung bei Benutzeranmeldung eines Users am AD ausführen
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte per Loginscript für alle User einen Vorgang bei der Anmeldung anstoßen, der höhere Berechtigungen als der ...

Windows Server
Powershell Script in Script ausführen
Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Linux
Shell Script, Script ausführen in einem Zeitfenster
Frage von webstorLinux2 Kommentare

Hi, ich bin wieder mal lästig. ;-) ich habe ein Script das in einem Zeitraumen von als Bsp in ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen
Frage von Intruder0001Windows Server6 Kommentare

Hallo gibt es die Möglichkeit das login Script verzögert nach der Anmeldung ca. 10-20sek auszuführen ?? Gerade bei schnellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...