Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script für das abprüfen der IE Version

Frage Entwicklung

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010, aktualisiert 02.12.2010, 4918 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich benötige ein Script (VBS ) das mir die IE Version abprüft und mir dann die Möglichkeit bietet anhand der Version unterschiedliche (hotfixes installiert)

Hoffe jemand kann mir hier unter die Arme greifen.

Vielen Dank

Martin
Mitglied: Tommy70
25.01.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

also der erste Link den mir Google liefert bietet diese Möglichkeit an.
01.
cmd /k reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer" /v Version
Damit sollte es sich eigentlich lösen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
25.01.2010 um 14:20 Uhr
so koennte es mit VBS aussehen.
01.
strComputer = "." 
02.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer _ 
03.
    & "\root\cimv2\Applications\MicrosoftIE") 
04.
Set colIESettings = objWMIService.ExecQuery _ 
05.
    ("Select * from MicrosoftIE_Summary") 
06.
For Each strIESetting in colIESettings 
07.
    Wscript.Echo "Active printer: " & strIESetting.ActivePrinter 
08.
    Wscript.Echo "Build: " & strIESetting.Build 
09.
    Wscript.Echo "Cipher strength: " & strIESetting.CipherStrength 
10.
    Wscript.Echo "Content advisor: " & strIESetting.ContentAdvisor 
11.
    Wscript.Echo "IE Administration Kit installed: " & _ 
12.
        strIESetting.IEAKInstall 
13.
    Wscript.Echo "Language: " & strIESetting.Language 
14.
    Wscript.Echo "Name: " & strIESetting.Name 
15.
    Wscript.Echo "Path: " & strIESetting.Path 
16.
    Wscript.Echo "Product ID: " & strIESetting.ProductID 
17.
    Wscript.Echo "Version: " & strIESetting.Version 
18.
Next
ansonsten al hier vorbeischauen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
25.01.2010 um 14:33 Uhr
Hallo u0206084!

In VBS auch so:
01.
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
 
03.
Version = WshShell.RegRead("HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector\IE")
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.12.2010 um 07:47 Uhr
Ich setzte diesen Beitrag mal auf gelöst, damit er nicht nur dem A-Team, auch auf www.B-Nutzer.de angezeigt wird.
Und auf geschlossen, weil ich nicht mehr mit einem Feedback von Nutznießer Martin rechne.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE Script per GPO funktioniert nicht
Frage von Florian86Windows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe eine Reg-Datei exportiert, welche ich in ein Script eingebunden habe und per GPO verteile. Wenn ich ...

Windows Netzwerk
Herausfinden, welche IE-Version auf den Domänen-PCs installiert ist
Frage von cardischWindows Netzwerk7 Kommentare

Hi@all, Folgendes Szenario ist gegeben: Windows Domäne, mit eigenem SUS-Server (2008R2), Clients von XP bis W10. Ist es möglich ...

Netzwerkmanagement
Alte Java Versionen über ein Script via GPO entfernen
Frage von sammy65Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo miteinander, ich installiere die jeweilige aktuelle (derzeit 8.45) Java Version via GPO auf meinen Windows7 32/64 Clients sowie ...

Batch & Shell
VBS-Script soll den IE öffnen - aber auch bei mehrmaligem Aufruf immer im gleichen Fenster starten!
gelöst Frage von Maikell84Batch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zu einem VBS-Script, welches ich aus dem Internet kopiert und etwas angepasst habe. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...