barnyb

Script mit Adminrechten bei AD bzw GPOs möglich?

Ohne RUNASSPC oder Runas?

Hallo,
wir haben nun endlich auf AD umgestellt.

In unserer NT Domain habe ich Login Scripte mit Adminrechten mittels RUNASSPC[1] reasiliert.

Kann ich dies nun mittels GPOs realisieren oder benötige ich dort wieder RUNASSPC.

Grüße

[1]http://www.robotronic.de/runasspc.html

Mitglied: Rafiki
Rafiki 26.01.2007 um 09:04:57 Uhr
GPO für den Benutzer werden mit den Rechten des benutzers ausgeführt.
GPO für den PC werden mit lokalen admin rechten bzw. system rechtesn ausgeführt.
Mitglied: barnyb
barnyb 26.01.2007 um 09:15:26 Uhr
Super vielen Dank.

Leider kann ich unter >Computerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts nur die Scipte beim Starten bzw. Herunterfahren ausführen.

Wie haben allerdings User die gerne ihre Rechner anlassen bzw. unsere Terminalserver werden auch nicht regelmäsig neugestartet.

Muss ich wohl doch wieder auf RUNASSPC ausweichen, schade.
Mitglied: barnyb
barnyb 26.01.2007 um 11:13:04 Uhr
Mir kam gerade eine Idee. Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen inclusive der Scripts?
Mitglied: Dani
Dani 26.01.2007 um 16:06:06 Uhr
Hi,
Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die die GPO alle x Minuten / Stunden ausführt oder aber die unsaubere Lösung einen kl. Batch schreiben und diesen dann in eine geplante Task packen.

inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!

Gruß
Dani
Mitglied: barnyb
barnyb 26.01.2007 um 18:53:49 Uhr
Hi,
> Ist es denn möglich die
"Computerkonfiguration" GPO's 1 x
täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die
die GPO alle x Minuten / Stunden
ausführt oder aber die unsaubere
Lösung einen kl. Batch schreiben und
diesen dann in eine geplante Task packen.

Danke dir!

> inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!

Das ist natürlich ärgerlich, dann bringt es mich auch nicht wirklich weiter!

Was ich nicht verstehe ist, die Benuter GPO's benötigen doch auch teilweise Adminrechte und letzendlich steckt doch auch nur ein Script hinter einer GPO! Wieso hat MS nicht sich auch dafür eine gute Lösung einfallen lassen? Gerade für den der lieber die Änderungen mittels eines Scipts erledigt als sich durch die GPO's zu klicken ist das doch sehr ärgerlich.

Grüße
Mitglied: barnyb
barnyb 26.01.2007 um 18:57:53 Uhr
Doppel Post Sorry!!!