Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script unter anderem User laufen lassen, welche Möglichkeiten gibt es?

Frage Entwicklung

Mitglied: sn00ze

sn00ze (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 23.01.2008, 4779 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein VBScript geschrieben welches Dateien von A nach B kopiert. Dieses Script ist für eine Nutzergruppe gedacht die auf die Verzeichnisse auf die das Script zugreift keinen Zugriff haben.

Was gibt es für Möglichkeiten dies zum laufen zu bringen ohne der Nutzergruppe die Rechte zu geben? Hatte vllt. daran gedacht das das Script immer in einer Schleife läuft ohne etwas zu tun unter einem Nutzer der Zugriff hat, und nur den eigentlichen Inhalt ausführt wenn es von irgendeinem User angesteuert wird. Habe allerdings keine Ahnung wie das zu realisieren ist.

Meine Umgebung: habe 2 Server auf dem die Verzeichnisse mit den entsprechenden Dateien liegen (Quelle Server1, Ziel Server2) die kopiert werden müssen und einen Client an dem der Nutzer angemeldet ist. Das Script könnte also z.B. auf einem der Server in der Schleife laufen und der Nutzer bekommt nur ein Verknüpfung oder ähnliches.

Hoffe ihr könnte mir helfen oder und Tipps geben.

MFG
sn00ze
Mitglied: Logan000
15.01.2008 um 12:54 Uhr
Darf man fragen wozu du sowas brauchst?
Im ersten Moment würde ich annehmen das es sinnlos ist, Anwendern ein Skript bereitzustellen das auf Verzeichnisse zugreift auf die die Anwender selbst keinen Zugriff haben.

Schau mal hier:
http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=90a65cbb641239 ...
Bitte warten ..
Mitglied: sn00ze
23.01.2008 um 09:39 Uhr
Hallo, danke für den Tipp das ist eiegntlich schon genau das was ich brauche. Gibt es eine möglichkeit das mit den Windowseigenen mitteln zu lösen?

z.B. kann ich einen Task ja auch unter einem anderem user starten, kann man sich das nicht irgendwie zu nutzen machen?

ansonsten ist das kleine tool schon ganz gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...