galipoli

Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script aufbauen könnte?!

Nutzen möchte ich das ganze an einem Surface mit Windows 8, bisher hatte ich dank eurer Hilfe Cisco AnyConnect Start before Logon
genutzt, allerdings fällt es vielen schwer diesen Schritt zu verstehen, weshalb ich nun hoffe es vielleicht durch ein Script erledigen zu
lassen, habe nur leider keine Idee ob oder wie dies umzusetzen ist!?

Danke für eure HIlfe!

Mitglied: Muehlmann
Muehlmann 12.10.2015 um 15:52:11 Uhr
Hallo,

kannst du uns zunächst verraten mit welche Software die VPN Einwahl bereitgestellt wird?
Bei SSL VPN über OpenSSL oder Sonstige habe ich selbst die Aufgabe die Einwahl vor der Windows Anmeldung zu realisieren.

Gute Erfahrungen habe ich mit Lancom Advanced VPN Client bzw Bintec Elmeg Secure Client (selbe Software) gemacht, hier ist es möglich in der Windows Anmeldung die Einwahl zu starten, dafür wird wie eine weiterer Nutzer aufgeführt, bei anklicken startet die Software.
Mitglied: Galipoli
Galipoli 12.10.2015 um 17:04:21 Uhr
Hi,

momentan nutzen wir den AnyConnect Secure Mobility Client von Cisco...
Durch das AddOn Start Before Logon hat man die Möglichkeit vor der Domänen Anmeldung eben diese zu öffnen und sich anzumelden,
anschließend kann dann die eigentliche Anmeldung erfolgen.
Eben diesen Schritt sich selbst über VPN anmelden zu müssen würde ich unseren Usern gerne ersparen um hier Probleme zu vermeiden...
Mitglied: Muehlmann
Muehlmann 12.10.2015 um 18:33:42 Uhr
Ach so, dann habe ich nicht richtig gelesen!
Ok mit dem Cisco Client kenne ich mich nun nicht aus. Da es ja ziemlich konkret ist, würde ich mal beim Hersteller/Support anfragen.